Gigabyte GA-Z68AP-D3 und i5-2500K OC - Hilfe!!

t0mes

Neuling
Hi Leute...ich finde leider keine vernünftige Anleitung auf Deutsch für das übertakten eines i5-2500k mit dem Mainboard Gigabyte GA-Z68AP-D3 :wall:

Hat jemand von euch in dieser Kombo schon Erfahrungen mit dem overclocking gemacht und kann mir da viell mal paar vernünftige Werte sagen. Klar ist jedes System verschieden aber wenn von euch nun jemand in dieser Kombo OC gemacht hat und es läuft stabil könnt ihr mir das ja trotzdem mitteilen das ich das auch mal testen kann.

Ich habe im moment leider noch so gut wie keine Erfahrung mit dem OC, aber soll wohl nicht so schwer sein mit dem anheben des freien multiplikator :) So eine Schritt für Schritt Anleitung wäre in diesem Fall perfekt ;) Am besten noch mit Screenshot :)

Hier noch paar Daten.

der i5-2500k läuft im moment noch auf den standardmäßigen 3,3GHz pro Kern. Gekühlt wird das ganze mit Luft, einem Alpenföhn Brocken.
RAM sind 8GB XMS3-1600 von Corsair verbaut.

Ich wollt den jetzt einfach bisschen anheben um für BF4 vielleicht noch bisschen mehr power zu bekommen :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh