[Sammelthread] Gigabyte (GA-) Z87X-D3H / -UD3H / -UD4H / -UD5H / (Z87)

Willkommen im

Gigabyte GA-Z87X-D3H / -UD3H / -UD4H / -UD5H (Z87) - Sammelthread​

994tyx0e.jpg




xxxInhaltsverzeichnis:




















xxxGigabyte GA-Z87X - D3H



Layout:

1d3hvuq9o.jpg


weitere Bilder:

2d3hzbqoa.jpg
3d3h9wq0l.jpg
4d3haupal.jpg
5d3hador5.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...






xxxGigabyte GA-Z87X - UD3H


Layout:

1ud3h45rj9.jpg


weitere Bilder:

2ud3hg2oe9.jpg
3ud3hylr29.jpg
4ud3h1zp9v.jpg
5ud3hcrqjs.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...





xxxGigabyte GA-Z87X - UD4H


Layout:

1ud4hanrud.jpg


weitere Bilder:

2ud4hzbpue.jpg
3ud4hypowd.jpg
4ud4hm0otz.jpg
5ud4hbpqie.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...






xxxGigabyte GA-Z87X - UD5H


Layout:

1ud5hdkrqa.jpg


weitere Bilder:

2ud5h30rug.jpg
3ud5h5eo65.jpg
4ud5he6r3o.jpg
5ud5h27q1w.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...




------------------------------------------------------------




xxxWeitere Infos und nützliche Links:







xxxBilder Bios und Board Softare:

Bios:



Board Software:








xxxKompatibilität Arbeitsspeicher:

kompatibel:

-

inkompatibel:

-







xxxKompatibilität CPU Kühler:

Liste mit passenden Luftkühler:

- EKL Alpenföhn Brocken 2 passt auf dem UD4H

Liste mit passenden Wasserkühler:

-







xxxReviews / Unboxing:








xxxSupport JZ electronic:








Viel Spaß
-Elle-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich will mir demnächst ein neues System zusammenbauen und tendiere stark zum Z87X-D3H, ich habe mir einige Reviews zu dem Board durchgelesen und es scheint recht gut zu sein. Wie sieht es aber mit einigen Problemen aus, die auch in diesem Thread erwähnt werden - also konkret die Probleme mit USB, Audio, Tastatur, Maus im UEFI etc.? Sind diese mit den C2 Steppings bzw. neuen Treibern schon behoben?

Laut GB Seite ist das aktuellste BIOS das F9c, das ist allerdings ein Beta Bios, wird das irgendwann noch "fertiggestellt" oder bleibt das im Beta Status? Immerhin ist das ja schon seit Juni draussen und noch immer Beta...

Was könnt Ihr sonst zu dem Board sagen, könnt Ihr es empfehlen, was sind Vor- und Nachteile etc. - würde mich über Feedback freuen ;)
 
Nicht nur wenn du auf finale BIOS Versionen stehst, solltest du dir vielleicht mal die aktuellen Z97 Modelle ansehen.
 
...das Z87X-D3H ist ein stabiles Board und wird recht gerne genommen. Auch das BIOS F9c läuft rund :-)

Habe selbst noch ne kleine Anzahl nagelneuer Z87X-D3H rev1.1 mit C2 Stepping hier und das für nur 94.- Ocken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary: Habe mir auch die Z97 Boards angesehen, die neuen Funktionen des Z97 er Chips wie M2 etc. brauche ich nicht, außerdem gefällt mir die Rot-Schwarze Farbkombination persönlich überhaupt nicht. Zudem haben die Mainstream Z97 er Boards verglichen mit den Z87 ern etwas schlechtere VRMs und Caps, somit sehe ich keinen Grund ein Z97 zu nehmen. Von P/L her und den VRMs betrachtet wäre lediglich das Z97X-Gaming 5 eine Option, ist aber auch teurer als das D3H.

@JZ: Ja, ich habe gestern Deine Seite entdeckt, ich werde mich dort mal im Shop umsehen und mich gegebenenfalls melden ;)
 
Ich verstehe deine Gründe schon, nur hat Gigabyte es eben nicht so damit, für EOL Modelle noch finale BIOS Versionen herauszubringen.
Es kommt natürlich hin und wieder trotzdem vor^^
Aber mit den Mod-Releases von JZ bist du eigentlich auch in guten Händen ;)
 
Ja, JZ selbst meinte ja, dass mit dem F9c alles prima läuft, von dem her sollte es ja passen. Ich hoffe nur, dass ich ein Board mit C2 erwische, das kann man ja soweit ich gelesen habe erst nach dem Kauf, also mit CPU-Z auslesen.
 
ich habe das UD4H und bei jz das f10c bios gefunden. ist dieses zu empfehlen?

Danke
 
Also von F8 zu F10b war bei mir mit einem 4790K so, dass Vcore schonmal viel besser eingestellt wurde, statt 1,32 lediglich 1,16. Auch ein Stresstest lief mit weniger VRin durch. Ich würde das einfach mal testen.
 
irgendwie taktet meine CPu nicht mehr runter. ist das z87x-d3h + 4670k
hab schon bios reset gemacht, immer noch nichts...
neuestes bios drauf, das selbe
windows 8.1 frisch installiert, ohne besserung

jemand nen tip?
 
Kann mir wer sagen, wie ich den POST-Bericht beim booten bei einem Gigabyte (GA-) UD4H (Z87) wieder anzeigen lasse und nicht dieses doofe American Megatrends Logo ?
 
Kann mir wer sagen, wie ich den POST-Bericht beim booten bei einem Gigabyte (GA-) UD4H (Z87) wieder anzeigen lasse und nicht dieses doofe American Megatrends Logo ?
BOOT Logo deaktivieren, ist eigentlich selbsterklärend und bei allen Retail Mainboards so gelöst.

Gibt es das GA-Z87X-UD5H mit C2 Stepping und kann man die Sprache im Bios auf Deutsch stellen ?
Es sollte schon lange keine C1 Modelle mehr im Handel geben, seit Juli/August 2013 etwa (abgesehen von Ladenhütern und uralten Restbeständen).

Die Sprache lässt sich bei Bedarf umstellen. Wirf mal einen Blick ins PDF Handbuch oder schau dir eines der Reviews an.
 
Bei den Reviews ist immer alles English und wo soll man im Handbuch sehen ob man in Deutsch das bios umstellen kann ?

Habe bei keinen Handbuch bisher im Handbuch davon was gefunden in welchen Sprachen man das bios einstellen kann.

Wenn ich gebraucht ein kaufen möchte woran oder wo sieht man das es ein C2 ist oder auch wenn man es Neu kauft ?

Steht ja nichts von da in der eschreibung ob C1 oder C2 kann man das irgendwie erkennen ?

Muss doch einige Leute geben die das bard haben und darübe rmal auskunft geben könnten.
 
Eventuell sind die wählbaren Sprachen im Handbuch oder in einem der Tests ja angeführt? Ich hatte nie ein UD5H, aber mein Z87MX und Z87X-OC (und vermutlich auch alle anderen Z87 Modelle von Gigabyte) hatten 7 Sprachen und darunter auch Deutsch zur Auswahl.

Bei Gigabyte gab es keine spezielle Kennzeichnung der Chipsatz Revision, wenn ich mich recht erinnere. Bleibt also nur das Produktionsdatum als Hinweis oder ein Auslesen per Software.
 
oh Mann... grad ein GA-Z87X-UD5H mit 4790K zusammengebaut und bootup-schleife... da ist doch bestimmt das bios nicht uptodate.... ;(
 
@nighty... nein... hmm meinst des bringt was? ---Antwort: brachte nix... leider ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Z87 Board braucht bestimmt erst ein BIOS Update bevor man die 4790K einsetzt. Hat in deinem Bekanntenkreis keiner ne alte CPU da ?
 
Hallo ich habe das UD3H board mit dem Mod UEFI F10 von JZ_ damit der Xeon 1230v3 mit allen kernen auf 3,7 GhZ laufen. Jetzt habe ich aber ein seltsames Problem. Wenn ich im UEFI den bclk nur um 0,1 (läuft mit 99,8) anhebe fängt nach dem Neustart alles an zu ruckeln. Im Windows habe ich aber bei den CPU benches höhere werte aber alles was Grafisch ist ruckelt extrem.
 
Hi Leute, ich wollte einfach einmal meine Frage hier posten, ob jemand einen guten Rat für mich hat.

Habe das UD3H jetzt fast 2 Jahre, und habe es mit 8GB RAM auf 2 Riegeln benutzt. Dachte mir jetzt, ich kauf mir die gleichen Riegel nochmal um auf 16GB zu kommen ... und ja, nichts geht mehr.

Habe schon alle möglichen Foren und Lösungsansätze durchgelesen, aber leider komme ich zu dem Schluss das es leider nicht funktioniert.


Gibt es jemand der ein ähnliches Problem hier hatte oder hat und gelöst hat ?

Nicht das ich die 8GB RAM unbedingt brauche, aber der Fakt das etwas nicht geht was gehen sollte finde ich nicht schön, dabei war ich mit den Gigabyte Boards die ich bis jetzt hatte eigentlich zufrieden.


Was ich versucht habe: Alle möglichen Kombinationen mit Slots, Riegel und deren Anzahl versucht, und ich kann nie mehr als 2 benutzen, sobald ich den 3. oder alle 4 einsetze bleibt er in einer Endlosschleife hängen. Habe auch einfach für Testzwecke das F10b BIOS draufgemacht, aber auch das hilft nicht.


Kann man das Board noch tauschen irgendwie ? Aber bei fast 2 Jahren wird da nichts mehr zu machen sein oder ?
 
Funktionieren beide Kits einzeln in jeder möglichen Dual Channel Slotkombination?
 
Also beide Kits, funktionieren in 1,3 und 2,4

Kann auch noch in anderen Kombinationen testen, nur waren mir diese jetzt am logischten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich mal davon aus, dass sich die ICs auf den Kits sehr verändert haben in der Zwischenzeit und das neue Kit nicht mit den Subtimings des alten laufen will. Das kommt schon mal vor, gerade wenn das alte Kit noch Double Sided und das neue Single Sided ist, auf diesem also ICs mit höherer Speicherdichte verwendet werden. Es kann helfen, die primären und sekundären Timings des neueren Kits manuell einzutragen, weil das ältere Kit diese im Normalfall schaffen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh