Gigabyte GeForce® RTX 2070 SUPER™ GAMING OC 8G mit 500W NT - geht das?

Farbentod

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
14
Nabend!
Ich brauche eine neue Grafikkarte, da meine 970er etwas in die Jahre gekommen ist. Eigentlich hatte ich mir die MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO rausgesucht, aber das Ding ist mir dann doch etwas zu lang (that's what she said) - also habe ich mir die im Titel genannte Karte (Gigabyte GeForce® RTX 2070 SUPER™ GAMING OC 8G) rausgesucht. Jetzt ist es so, dass ich lediglich ein 500W NT besitze (Be quiet! Straight Power 10) und sowohl beim Dealer meiner Wahl als auch in den Specs von Gigabyte eine Empfehlung von mind. 650W ausgesprochen wird.
Muss ich mir jetzt zwangsweise ein neues NT gönnen (was uncool wäre) oder würde mein bestehendes evtl. noch ausreichen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich reichen 500 Watt, also wenn du zu der GPU einen handelsüblichen PC betreibst.
 
Ist ausreichend.

Habe auch noch das Straight Power 10 mit einer RTX 2080 ;) läuft problemlos
 
Also ich habe sonst noch 2 Crucial-SSDs, eine 4TB-Seagate-HDD, eine Soundkarte und ein BD-Laufwerk drin, ansonsten nichts was großartig an NT bedient.
 
was für ein prozessor nutzt du? ist der übertaktet? willst du die gpu übertakten, oder beides?
 
Welche CPU ist verbaut?

Reicht vermutlich aber problemlos. Ich betreibe seit nem Jahr ohne probleme i7 8700 + RTX 2080 OC mit einem Pure Power 10 400W.
 
Ein Intel i7 4790k schuftet bei mir fleißig. Und nein, ich übertakte weder den noch die Graka und ich hab's auch nicht vor.
 
dann geht das ohne probleme :d
 
Sollte reichen. Ich habe bei einem Kumpel einen AMD 3600 mit RTX 2070 Super und BeQuiet Pure Power 11 500 Watt verbaut. Bisher keine Klagen.

Nur ein Tipp: Ende November ist Black Friday, ich würde mit der Anschaffung der Karte auf Black Friday Angebote warten.
 
Puh, da bin ich beruhigt. Vielen Dank für eure Antworten.

Naja, sie ist eh grade größtenteils ausverkauft (zumindest die mit einem Spielebundle) - da muss ich wohl zwangsweise warten ;)
 
Hmm, habe grade gesehen, dass es auch so eine hier gibt: Gigabyte Aorus GeForce RTX 2070 SUPER 8G (GV-N207SAORUS-8GC). Deren Werte unterscheiden sich jetzt nicht großartig zu der im Titel genannten, aber man weiß ja nie ;) Kann mir einer was zu dieser Karte sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh