Gigabyte Geforce 280 GTX mit Board MSI 975x Platinum Power Up Edition

Emser

Neuling
moin moin leute,

ich brauche eure hilfe jungs. Mein Rechner möchte nicht mit einer Gigabyte Geforce 280 GTX booten. Habe alles ganz normal zusammengebaut aber mein rechner will mit dieser graka einfach nicht booten. Es leuchtet immer das rote lämpchen auf das bedeutet das sie kein strom bekommt... denke ich!!! Obwohl ich den 8 pin sowie den 6 pin stecker drann habe. Mein Netzteil muss auch reichen, habe ein 500 W Netzteil von Enermax. Aber eigentlich muss da ja laufen obwohl das board nur PCIe 1.1 hat und nicht 2.0... die Geforce 280 GTX sollen doch alle abwertskompatibel sein zu PCIe 1.1, oder sehe ich das falsch?

Ich brauche eure hilfe leute... bitte... ich weiss net weiter :-[

PS: mein System => os Vista 64 bit / Board => MSI 975x Platinum Power Up Edition v 2.1 ( INTEL i975x Chipsatz ) ... ach ja... wenn ich wieder meine 8800 GTX einbaue bootet mein rechner!!!

THX 4 UP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast es schon mal mit dem 2. PCIe Steckplatz versucht? Schon das neueste Bios geflasht?

Würde die karte erst mal in einem anderem Pc testen,um zu sehen ob die Karte defekt ist..
War bei mir auch so.... nagelneue karte (Originalverschweisst)war defekt...
Passiert leider öfter...

ja hab ich... aber der erste PCIe steckplatz hat als einziges 16x und der zweite nur 8x. Kann es sein das das netzteil zu schwach ist? Mein netzteil ist ein Enermax Liberty 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ampere hat denn das NT auf der 12V Leitung?

laut Alternate hab ich nachgelesen...ist das zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich keine möglichkeit ein anderes NT einzubauen... habe zurzeit ein PCIe strang und drei normale stränga am NT drann

werde aner losgehen morgen um mir ein neues zu kaufen... hole mir ein NT von Be Quiet mit 700 Watt das hat so um die 56 Ampere... wir dieses gehen? Oder liegt es am board?

Würde erst mal Deine karte testen,ob sie nicht defekt ist...
bevor Du Dir ein neues Netzteil holst...

ja aber wie kann ich sie testen? Ich kenne keinen der ein system hat wo ich sie testen könnte.

wenn nicht lässte die Karte da testen, wo du sie gekauft hast (es sei denn du hast das über Versand gemacht)
Sag einfach, dass dein Rechner nicht bootet, wenn die Karte drinn steckt.
Die werden dann die Karte schon ausprobieren.

wenn nicht lässte die Karte da testen, wo du sie gekauft hast (es sei denn du hast das über Versand gemacht)
Sag einfach, dass dein Rechner nicht bootet, wenn die Karte drinn steckt.
Die werden dann die Karte schon ausprobieren.
Ja

oder zu irgendeinem Händler bei dir in der Nähe,und da fragen ob sie die Karte schnell Testen können...

ich werde das mal morgen in angriff nehemn... mal schauen was der händler sagen wird wenn ich morgen bei ihm auf der matte stehe!!!

wie ich schon vermutet habe, war mein Enermax Liberty 500 Watt auf der 12 V Schiene leider einwenig zu schwach. Habe mir jetzt das BeQuiet Straightpower mit 700 Watt und 56 Ampere auf der 12 V Schiene eingebaut und siehe da es geht alles :hail:.
Was mich aber jetzt ergärt ist das ich meine 8800 GTX als Physx Karte eingebaut habe im zweiten PCIe port auf mein Mainbord MSI 975x Platinum Power Up Edition aber im Nvidia's Physx Software kann ich keine Grafikkarte aussuchen wer die Physx-Berechnungen durchführen soll :eek:. Habe den treiber 178.13 installiert.

die Grakka hat aber den Hitze-bug... wird beim spielen immer um die 100 C° heiß :confused:... werde sie zum händler zurückbringen.

du hast eine GTX 280 zusammen mit einer 8800GTX als PhysX Karte in einem Rechner stecken?!

Oh man... :hmm:

ja hatte ich... aber die 280 GTX ist wieder im Karton weil sie ein Heatbug hat... leider. Werde morgen die Grakka zurück bringen.

@ Emser
Bitte in Zukunft wieder den
edit.gif
-Button zu benutzen? Die nächsten Mehrfach-Posts werde ich unangekündigt herausnehmen... :wink:

sorry werde das in Zukunft beachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh