Gigabyte GeForce 6800 GT (GV-N68T256DH) Kaufen oder nicht!

michi174

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
10
Hi!
Hat jemand diese GraKa? Ich interessiere mich nämlich für sie und wollte fragen ob sie empfehlenswert ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die mit dem goldenen Heatpipe Kühler oder?
ich habe gehört der soll schwer abzumontieren sein, was einen Kühlerwechsel stark erschweren würde. Außerdem soll der Lüfter sehr laut sein und relativ schlecht kühlen.
 
Hier gibt es Bilder von meiner Gigabyte 6800GT AGP

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129323&page=2

Die Karte ist laut, aber beim spielen mit Kopfhörer nicht schlimm.
Schlimmer ist, dass ich bei der Hitze nur mit offenem Case spielen kann, weil die Karte ganz schnell 90° heiss wird.
Im normalen betrieb hat die Karte mit offenem Case immer über 70°.

Bezüglich der Temps ist die Karte nicht empfehlenswert.

Mit dem Treiber 71.89_win2kxp_international.exe bin ich bis jetzt am besten gefahren.
 
Also mit der Gigabyte 6800GT PCIe bin ich sehr zufrieden.
 
die Karte ist genauso gut wie jede andere 68er GT - mit allen gemeinsam hat sie natürlich einen nervigen Lüfter - bau nen Zalman drauf und sie ist nicht mehr zu hören.... bei mir im Chieftec 601 idle 40°C Last 59 °C....

...habe die AGP - Version....
 
Gibts denn Unterschiede, zwischen der PCIe und der AGP-Variante, beim Lüftereinbau!? Die Gigabyte PCIe hat nämlich nen Standard-Kühler und was für Lüfter (vllt auch HEatpipe) kann man empfehlen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@predator98

Welchen Zalman Kühler hast du denn?

Zalman VF700-CU VGA-Kühler

Zalman VF700-AL/CU VGA-Kühler

Geht der leicht zu montieren, oder ist es schwierig?
Ich hab ja auch die Gigabyte AGP 6800GT und die wird richtig heiss.
Da der Orginalkühler so kompliziert aussieht will ich fragen ob dieser leicht abmontierbar ist?
 
@snoopy

[TLR]Snoopy schrieb:
@predator98

Welchen Zalman Kühler hast du denn?

Zalman VF700-CU VGA-Kühler

Zalman VF700-AL/CU VGA-Kühler


...habe den Zalman VF700-CU VGA-Kühler..die andere Frage haben wir ja schon per PN geklärt...
 
Also das mit der Gigabyte ist echt krass.

Also ich kaufe mir nichts mehr von Gigabyte.

Nicht dass ich jetzt böse oder sauer wäre. Ich lerne gerne aus Erfahrungen *gg*

Mit dem Orginalkühler hatte ich sofort nach dem Starten des PC`s 73°.
Beim Zoggn mit offenem Case, weil ich angst hatte. 95° mit offenem Case. Das ist ja der Wahnsinn.

Jetzt habe ich mit dem Zalman im 2D Betrieb 43-45°. Beim Spielen maximal 55°.

Dafür sieht nun die Karte bescheiden aus.

auf 400/1100 habe ich sie auch schon getaktet und ca. 2 Std CS:S gespielt. Das dürfte doch als beweis für stabil gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich finde das blaue PCB der Gigabyte ziemlich cool, besser als das weit verbreitete grün... na und mit der Leistung kannst Du doch echt zufrieden sein... :cool:
 
Eigentlich weiss ich nicht wirklich, ob ich zufrieden mit der Leistung einer 6800GT sein kann.

Ok HL² sieht klasse aus. HL² lässt sich auch besser spielen. Doch auch hier habe ich an manchen Stellen ruckler.

Beim CS:S habe ich aber immer das Gefühl, als wäre die Leistung meines Systems nicht ausreichend. Beim CS:S Grakatest habe ich um die 125 FPS, aber trotzdem ist mein Gefühl eher so, dass sich im Vergleich zur 6600GT nicht soviel getan hat. Mit der 6600GT hatte ich im Test 110 FPS.

3DMark05

6600GT ca 3300 Punkte
6800GT ca 5000 Punkte.

Doch irgendwie ist es einfach nicht so gut wie damals beim CS 1.6. Dort gibt es keine ruckler.

Nachtrag:
Weil beim Umbau des Kühlers ich erstmal nicht weiter kam, habe ich den orginalen Kühler von Gigabyte wieder drauf geschraubt. Ich habe darauf geachtet, dass der Kühler richtig sitzt. Doch die Temps waren nach dem Start sofort wieder bei stabilen 73°.
Der Zalman kann es extrem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh