GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 vs Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3, AGP 8x

kakashix

Profi
Hallo,

ich wollte fragen welche der beiden Grafikkarten besser ist? GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 oder Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3, AGP 8x?

Und würde die GT 730 für World of Warcraft ausreichen, zum Spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Beides Krücken sondergleichen. In welches System sollen die denn eingebunden werden?

Kann man denn in etwa sagen welche von den beiden besser ist?
Weil ich hatte früher mal die Sapphire und ich konnte mit der ohne Probleme World of Warcraft spielen.

Falls die GT 730 besser sein sollte, dann weiß ich das ich damit dann auch ohne Probleme das Spiel spielen kann

Die GT 730 ist deutlich besser.

Mit Abstrichen bei den Details reicht die auch für WoW. Die x1950 Pro eher nicht mehr.

Kann man denn in etwa sagen welche von den beiden besser ist?
Weil ich hatte früher mal die Sapphire und ich konnte mit der ohne Probleme World of Warcraft spielen.

Falls die GT 730 besser sein sollte, dann weiß ich das ich damit dann auch ohne Probleme das Spiel spielen kann

Die Frage: wieso ne 730?

Die x1950 ist eh ein dinosaurier, da ist nahezu jede heutige karte schneller, mit ausnahme vielleicht der absolut untersten gülle.

Aber wieso ne 730? Die macht auch keinen spaß.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Liste doch mal deinen ganzen PC auf.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Würde trotzdem keine davon kaufen. Selbst gebrauchte Karten für um die 100€ werden locker 4-5 Mal so schnell sein.

Und die Saphire hat n AGP Slot...Wenn du nicht grade n uuuuuralten PC hast, wird die eh nicht passen. (um die 10 Jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist ein Auslaufmodell, aber ich will nicht jetzt extra nur wegen einem Spiel, dass nicht viel Anforderung braucht einen neuen PC holen.

Habe ein FX4300 Quadcore verbaut mit 4gb Arbeitsspeicher.

Und zurzeit habe ich gar keine Grafikkarte, nur die vom Mainboard und mit der integrierten Grafikkarte kann man kein WoW spielen, es lässt sich nur in Zeitlupe spielen (starkes ruckeln). Deshalb wollte ich zu einer Grafikkarte greifen die billig ist und da kam mir gleich die GT 730 in betracht.

Weil ich nicht viel Geld ausgeben will und erstmal nur WoW probieren möchte

Mein PC ist ein Auslaufmodell, aber ich will nicht jetzt extra nur wegen einem Spiel, dass nicht viel Anforderung braucht einen neuen PC holen.

Habe ein FX4300 Quadcore verbaut mit 4gb Arbeitsspeicher.

Und zurzeit habe ich gar keine Grafikkarte, nur die vom Mainboard und mit der integrierten Grafikkarte kann man kein WoW spielen, es lässt sich nur in Zeitlupe spielen (starkes ruckeln). Deshalb wollte ich zu einer Grafikkarte greifen die billig ist und da kam mir gleich die GT 730 in betracht.

Weil ich nicht viel Geld ausgeben will und erstmal nur WoW probieren möchte

Da hol dir eine 750er gebraucht für 50€-60€, damit wirst du definitiv glücklicher.

Ne 650er findest du auch schon für 30-40€...

Alles besser als so eine olle 730..

Zuletzt bearbeitet:
Wo passt noch eine AGP Grafikkarte rein? Sonst wie gesagt selbst die günstigsten Grafikkarten sind deutlich schneller.

Zumindest tl;dr: im Preissegment um 50€ lohnt Neukauf nicht. Man kriegt massiv weniger Leistung für nur etwas weniger Geld.

Bei dem Budget lieber gebraucht umsehen nach GTX 650Ti, 750, 660, HD 7850/7870, sowas in die Richtung.
Bieten deutlich mehr als eine 730.

Dann wird WoW auch nicht nur "grad so gut spielbar" sondern "angenehm und hübsch spielbar".

Sent from my iPhone using Tapatalk

Für WoW würde ich eher eine nvidia GPU nehmen.

Eine GT 730 kaufen, würde ich allerdings nicht. Dann eher wie bereits geschrieben wurde eine der anderen.

Eine PCIE und die andere AGP??

GT730 is klar schneller ..... klär doch erst mal was für'n Slot du hast...

wenn PCIE und um 50eur dann gebraucht was schnelleres:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-570gtx-twin-frozr-ii-oc/557349698-225-8780

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...660-2048mb-nur-barabholung/557137964-225-3112

hier vielleicht VB drücken:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-geforce-gtx-760/557426199-228-2932

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-gtx-750-ti/557344618-225-731

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/geforce-gtx-580/557420318-225-8374

wobei ich persönlich zur 760 greifen würde, da P/L hier am besten sind....die 5er Reihe is schon paar Tage alt und ne 580 heizt abartig, folglich auch extrem beansprucht vom Material.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh