[Sammelthread] Gigabyte GM-8000 - Infos/Bilder inside

destroyer1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
785
Das hier wird der Sammelthread zur neuen Maus von Gigabyte .



Technische Daten :

* Maße: 74 x 43 x 126 mm (BxHxT)
* Gewicht: 145g
* Gewichtsanpassung: bis zu 38g
* Auflösung: 400 - 4.000 DPI
* Abtastrate: 7.200 FPS
* Beschleunigung: 20 G
* USB-Frequenz: 1000 Hz
* USB-Datenformat: 16 bit
* Maustasten: 7
* Anschluss: USB 2.0
* LED: 4x rot für DPI-Anzeige + wechselbare Farbe des Logos für Profil
* Kabellänge: 1,8m


Lieferumfang :

* Maus
* Handbuch
* Treiber CD
* Gewichte ( 3x6, 1x20 )
* Ersatzgleitfüße

Reviews :

http://www.computerbase.de/artikel/...009/test_gigabyte_gm-m8000_gaming-laser-maus/
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5669
http://www.tweaktown.com/reviews/1680/gigabyte_gm_m8000_ghost_gaming_mouse/index.html

Erstes Fazit : Hammer Teil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die maus schon, oder....

laut CB test schein sie besser zu sein als die Kone. Sind die Rückenschale und die Tasten aus Plastik oder sind sie gummiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Seiten ist sie gummiert und die Tasten sind aus Plastik .

Eingewöhnungszeit war nicht vorhanden, umstieg von G5, hab sofort getroffen .
 
Einige Berichte von einem Bug mit dem Mausrad (die Taste wird schon registriert / ausgeführt, obwohl sie noch nicht losgelassen wurde) und den Seitentasten (lassen sich in machen Spielen nicht belegen, da die Seitentasten angeblich 4 Befehle beim Klicken ausführen). Kannst Du diese Probleme bei Deinem Modell bestätigen?
 
Ja kann ich, liegt aber am Treiber, laut Tweaktown kommt bald update .
 
quietscht euer mausrad auch ?
seltsamerweise nur beim hochscrollen.
war der hauptgrund warum ich meine DeathAdder gegen die M8000 getuascht habe ...

mfg
 
werd sie wahrscheinlich zurückgehen lassen und mir ersatz liefern lassen.
Denn ansonsten ist die Maus klasse !

mfg
winbLa
 
Wie würdest Du denn die Ergonomie im Vergleich zur DeathAdder beurteilen? Ich weis, wird schwer das zu beschreiben, da es subjektiv ist. Aber über einen Versuch würde ich mich wirklich freuen :) Vor allem im Bezug auf die Größe / Volumen (eine G5 bzw. MX518 ist mir zu schmal)...
 




Die G5 ist ein bisschen größer . Mit der Deathadder bin ich damals aber gar nicht klar gekommen, gleich wieder eingeschickt ^^
 
Also mir gefällt die M8000, aufgrund der meiner Meinung nach besseren Verarbeitung (trotz meines quietschenden Mausrades) und der "steiler" ansteigenden linken Seite, besser.
Die Ergonomie liegt mir einfach mehr, ich habe relativ große Hände. Außerdem sind die Oberflächen besser (mochte ich an der DA nicht sehr).

Aber wie gesagt : subjektiver Eindruck
 
Der Sensor von Gigabyte ist aufjedenfall besser ( gleiche dpi ), klingt komisch ist aber so . Wo ich die Deathadder hatte musste ich auch feststellen das der Razer Sensor " genauer " ist .
 
So, gerade den Retouren-Aufkleber von caseking erhalten, Maus geht heute in der Mittagspause zurück und ich lasse mir Ersatz zukommen, wegen des Mausrades.
Ich hoffe die neue Maus hat dieses Problem nicht, denn sie gefällt mir an sich sehr gut.
Das mit den Gewichten ist super und es gab bei mir nahezu keine Umgewöhnungsphase. Aiming war genauso schlecht wie vorher :d
Aber "zauberSocke" berichtet ja er hat das Problem nicht, daher bin ich sehr zuversichtlich. Ich werde berichten !

mfg
winbLa
 
Das komische ist, auf dem Papier ist die Maus leichter als die G5 aber trotzdem musste ich sie mit Gewichten befüllen weil sie mir zu leicht war :shot:
 
Das komische ist, auf dem Papier ist die Maus leichter als die G5 aber trotzdem musste ich sie mit Gewichten befüllen weil sie mir zu leicht war :shot:

Ja bei Orthy im Test steht auch, dass sie sich leichter anfühlt, als sie ist. Vllt ist das Gewicht gut verteilt und die Füße gleiten gut.

Wie siehts eigentlich mit Lift Off aus *g*? Wenn ihr die Maus anhebt und wieder aufsetzt (Lowsenser wissen, was ich meine) springt dann der Zeiger?

Versucht, die Maus mal nur ganz wenig anzuheben und ein paar cm weiter abzusetzen. Das ist für mich nämlich bisher das absolute no-go für lasermäuse.
 
Habe gestern meine neue M8000 durch caseking.de erhalten, da ich meine wegen des quietschenden Mausrades zurückgeschickt hatte :

Die erste rote LED leuchtet nicht richtig und was noch viel schlimmer ist :
Drückt man zu fest auf die Daumenauflage wird eine der Daumentasten gedrückt, was sich durch ein Klickgeräusch und die gebindete Aktion der Daumentaste bemerkbar macht. Außerdem hat die Daumenauflage auch ein paar mm Spiel, was wohl der Grund dafür ist...

Ich werde sie wohl noch einmal austauschen und mir dann, falls die 3. auch nicht meinen Verarbeitung-Ansprüchen entspricht, das Geld zurücküberweisen lassen.
Versuche es auch nur noch einmal, weil mir die Maus wie gesagt ansonsten sehr gut gefällt.

Ich hoffe, ich habe diesmal Glück und bekomme ein top verarbeitetes Modell, so wie man das von einem renommierten Hersteller wie Gigabyte erwarten kann.

To be continued

mfg
winbLa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 500Hz polling rate? Das ja schade :/

Laut Tests geht auch 1000Hz, allerdings machts eh keinen Unterschied von daher versteh ich deinen Satz schon wieder nicht, weils einfach quatsch ist zu sagen, dass es ein Nachteil sein soll.

Modus Operandi: höchste Mousegeschwindigkeit @ Systemsteuerung + indiv. angepasste DPI @ Mouse-Software. Wandert der Zeiger nicht mehr Pixel für Pixel über den TFT, es also zu einem Sprung kommt, liegt eine Ungenauigkeit vor - fatal im Snipermodus, ärgerlich bei der Bildbearbeitung, vollkommen egal bei Office, Winamp und NERO.
Da es zu keinen Inkompatibilitäten oder Problemem kam, wurde die Maus mit 1000 MHz am USB versorgt.
Quelle: Orthy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Treiber der alle Bugs beseitigt hat !
 
Hallo! Was mich intressieren würde! Wie schauts aus wenn ihr den Rechner runterfahren tut bleibt die Maus an, oder gehen alle LEDs aus? So zu sagen ist die Maus aus! Ohne das ihr den Netzschalter betätigt!

Welche würdet ihr nehmen die Roccat Kone oder die Gigabyte M8000? Ich hab vorher einen Razer Copperhead gehabt würde mir gern aber eine neue holen weil ich langsam merk das die Copperhead für meine grossen Hände zu klein ist!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Gigabyte bevorzugen. Habe selten eine so gut verarbeitete Maus gesehen. Fühlt sich super an, die DPI-Umschaltung ist genial, das Mausrad perfekt. Aber leider ist sie zu groß für meine Hand und geht daher zurück :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Wenn Du große Hände hast, ist die Gigabyte genau das richtige. Ich komm schon bei der Copperhead kaum ans Mausrad, hier ist es eher noch schlimmer.
 
hier ist ja echt wenig los.

ich habe mir die maus jetzt auch gegönnt, da meine razer copperhead extrem abgenutzt war. also darf sie in rente.

mit der gigabyte habe ich das problem, dass sie sich öfters aufhängt. es erklingt dann der ton, wie beim abstecken und anstecken eines gerätes. so verhält sich dann auch die maus. verschiedene usb-ports habe ich probiert, neueste treiber sind auch drauf.
OS ist Win7 RC1
soll ich die maus echt zurückschicken oder wird es eher ein anderes problem sein?
 
Hi. Ich hab ne für mich ziemlich wichtige Frage... Kann ich die Makro's bei der Gigabyte so aufnehmen wie ich die Tasten drück -also Live? Mir gehts um die zeitlichen Abstände zwischen denen Tastendrücken.

BSP: T1-->1,5sek-->T2-->1,8sek-->T3....usw.


(PS...geht das nur mit dieser Maus oder ist auch bei anderen aktuell?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigst geile an der Maus sind die Omron Taster, die sind echt perfekt ;)
 
Test der GM-8000 auf Hardwareluxx

So, gerade den Test der GM-8000 auf Hardwareluxx gelesen und hier kommt auch schon gleich ein bischen Kritik:

Zum Gewicht der Maus: wieso messen die Tester nie selbst das Gewicht der Mäuse??

Die Ghost wiegt OHNE Gewichte ~108 gr (+/- Messungenauigkeit), mit 38 gr Zusatzgewichten komme ich so auf ~145 gr.

Die vielgelobten Spielermäuse Razer Deathadder und Logitech MX518 kommen auf ein ähnliches Gewicht (ich hab beide hier liegen) :shot:

Mausrad: eine etwas strammere Rasterung ist bei einer Spielermaus meiner Meinung nach immer von Vorteil; das Rumgewabbel von Logitech G5 oder MX518 oder gar der ach so tollen Kone :lol: ist doch Käse, wenn man die Mausradtaste mit Nahangriff oder ähnlichem belegt.
Razer bekommt die Rasterung der Mausräder immer sehr gut hin, leider ist deren allgemeine Qualität immer so... zweifelhaft (und ich hab hier einige Razermäuse liegen).

Negativ am Test ist vor allen Dingen die immer noch vorherrschende Lobhudelei der Kone (ja, hauptsache es blinkt :d )

Gruß
Linne
 
Hallo Linne,
die Rasterung des Mausrads ist meiner Meinung nach eher von nachteil, denn gefühl hat man im Einzelnen finger auf jeden fall, wenns dann schnell sein muss, muss man schon richtig kraft aufbringen. von daher ist das wohl eher geschmackssache.

und naja, ob die kone so schlecht ist, wie du sie machst, wage ich zu bezweifeln. hattest du die maus schon selbst in der hand? insgesamt ist die kone eine sehr ordentliche und gute maus...das problem mit dem mausrad ist bedauernswert, aber das restliche produkt stimmt einfach.
 
Servus,

Mäuse sind immer eine persönliche Entscheidung des Einzelnen - jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Ich finde die Mausradrasterung bei der GM-8000 fast schon zu lasch - ist aber wie gesagt meine persönliche Empfindung. Richtig stark gerastert sind z.B. die NZXT Avatar und die Razer Lachesis.

Ich habe im letzten 3/4 Jahr einige Mäuse durchprobiert (mehr als eine Handvoll :shot:) und das Mausrad meiner Kone war zu leichtgängig (und die Form für mich dann doch zu wuchtig) und das Risiko des Mausradbruch war mir zu gross - qualitativ ein Lotteriespiel wie bei Razer. Wenn andere sie gut finden, habe ich nix dagegen, nur für mich ist sie nix.
Ich find nur den Hype, welcher um das Ding gemacht wird, so langsam lächerlich (absolute Gamermaus blablabla siehe Razer) und erst das Marketing :lol: (ok, das war fies :d)

Gruß
Linne
 
Ok. Das mit dem Marketing stimmt bei Roccat. Das geht schon fast ins lachhafte was die da auf Ihre Homepage bringen. Qualitativ fand ich die Kone auch nicht so toll. Die ersten 2 hatten damals das Problem mit dem Mausrad. Die anderen 2 hatten dann heftige Sensorprobleme. Find das dann schon lachhaft das die Jahrelang an so nem Teil basteln und dann doch nur Qualitativ minderwertiges rausbringen.

Aber ich glaube die ganzen Möchtegern - PG - Kiddies schwören auf die Maus. Aber lustig nur das sogar das Werkseigene Team von Roccat nicht die Produkte von denen nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh