[Sammelthread] Gigabyte GM-8000 - Infos/Bilder inside

Aber lustig nur das sogar das Werkseigene Team von Roccat nicht die Produkte von denen nutzt.
Zumindest bei Mäusen nicht unüblich und schaut bei anderen Teams auch nicht anders aus.

Die Kone ist eben eine Mainstream-Maus, der (Semi) Profi-Bereich hat andere Vorstellungen und Ansprüche, gleiches gilt auch für andere Mäuse wie die Gigabyte, G500 oder die neue Maus von Coolermaster.

PS: Über deren Marketing hab ich mich ja schon oft genug ausgelassen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau. Roccat könnte genauso auf der Page schreiben das man mit den Produkten von denen der Ultra - Pro wird und alle anderen dann keine Chance mehr haben. Ich hatte mir die Maus auch mal angetan und konnte nachher nicht verstehen was alle so toll an dem Schrott finden. Alleine die Beleuchtung an dem Teil. Irgendwie Discolike. Aber wer es braucht.
 
Roccat Kone:
  • Pro-Aim Gamingsensor :hmm:
  • Tracking Control Unit :fresse:
  • TurboCore Unit :lol:
  • Hybrid-Gehäuseform ist gleichermaßen für Claw Grip und Palm Grip geeignet und revolutioniert die Definition von Gaming-Komfort. Bitte WAS :hmm::stupid:

Wer denkt sich sowas aus :stupid:

Gµt Ð4$ 1(h m31n3 R4z3r B00m$£4ng h4b3 :shot:
 
Paar Features der Kone sind nicht verkehrt. Aber Claw Grip UND Palm Grip bei der Form? Für Claw Grip ist die zu groß und zu schwer. Aber bestimmt kommt bei der nächsten Maus von Roccat kein Mission Book mehr da rein sondern ne 1337 Roxxor Lizenz. Damit die Kiddies richtig abgehen können. Aber dann nimmt das flamen online wohl gar kein ende mehr. :d
 
Jap, mittlerweile über Google auch gefunden - scheint ja echt geil zu sein. Wird definitiv meine nächste Maus, wenn der Preis fällt. Momentan ja kaum Verfügbar für etwa 50€ - der Vorgänger ist für 36€ zu haben.
 
Wäre interessant zu wissen was da für ein Sensor verbaut ist. Könnte das der Avago ADNS 9500 sein?
 
Jo, ist der 9500, die 6000 CPI sind aber interpoliert, wie schon die 4000 CPI vorher.
 
Hatte ich schon vermutet das es der Sensor ist. Die Spezifikationen kannte ich irgendwoher. Das die 6000 künstlich hochgeschraubt sind ist ja auch klar. Muss mal gucken das ich das Teil mal Probeweise in die Finger bekomme. Qualitativ scheint die ja gut zu sein.
 
Ich hatte die ältere Version auf der Cebit (2009) in der Hand, fand die spitze, aber bisher war die MX518 bzw meine anderen Mäuse (Intelli 1.1, Intelli 3.0 & DeathAdder *g*) ausreichend.
 
Na ich zock mit der Xai. Aber halt immer interessant mal andere Mäuse zu testen um zu sehen wie die so sind.
 
Hab die Maus einfach mal bei Mindfactory geordert. Werd nen kurzes Review schreiben, wenn sie da ist.
Mich hats nämlich grad aufgeregt, dass ich keine 500Hz einstellen kann, obwohl ich es mehrfach richtig gemacht habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun die M8000X.

Die Form gefällt mir sehr gut, funktioniert auch tadellos auf meinem QcK+. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, die Software ist auch sehr einfach und vielfältig.

Momentan hab ich nur ein Problem: ich komm immer mal wieder auf den Profil Switch Button. Ist zwar nicht schlimm, da ich alle Profile einfach gleich eingestellt habe nur mit unterschiedlichen Beleuchtungen, aber wenn man mehrere Profile verwenden will ist das eventuell etwas nervig, aber kommt auch stark drauf an, wie man die Maus hält.

Sie gleitet übrigens sehr gut auf dem QcK, besser als meine Intelli 3.0 mit Hyperglides.
Das Mausrad ist perfekt gerastert und gleichzeitig ist es sehr leise. Die Beleuchtung lässt sich zT abschalten (Ghost Beleuchtung), stört aber (je nach Farbe) nicht. Ich habs auf Rot, weils am schönsten mit dem schwarz wirkt ;)

€dit: hatte grad nen seltsames Problem: Sensor hat irgendwie gestockt, an einem anderen USB Port gings dann wieder. Vielleicht lags am USB Hub meines Monitors, mal sehen - dachte zuerst das wäre nen Wackelkontakt, kann ich jetzt aber ausschließen. Von daher alles shiny :p


Edit2: ok, die Maus geht Anfang der Woche zurück. Mittlerweile geht sie auf dem QcK garnicht mehr und auf dem Tisch nur mit krassen Trackingfehlern. Macht irgendwie absolut keinen sinn, da ich für ein paar Stunden ohne Probleme auf dem QcK zocken konnte und dann gabs wieder hänger und jetzt geht sie auf dem QcK kein mm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Bilderflut.



Edit:

So, der Fehler ist wieder aufgetreten - das einzige, das hilft ist Aus und wieder einstecken, hat also nichts mit schmutzigem Sensor zu tun, eher ein Firmware/Software oder generelles Sensorproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Woche nach dem Einschicken hab ich jetzt eine neue M8000X bekommen (SN gecheckt). Werde sie jetzt testen und schauen, ob sie ebenfalls einen Fehler hat - ich hoffe nicht.

Die etwas höhere Lift Off Distance kann man übrigens ganz einfach lösen, in dem man das mitgelieferte Austauschset Mausfüße dran klebt - ich habe nun keine nervige LOD mehr bzw nur sehr sehr minimal, niedriger als bei einer MX518.

€dit: Bis jetzt alles spitze, spiele seit 16uhr WoW & CS1.6 (Lowsens!) und garkeine Probleme und LOD ist mit dem Trick oben auch spitze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe seit ein paar Stunden eine M8000X und ich bekomme die Flash Version des Treibers einfach nicht zur Installation. Der bricht immer mit der Fehlermeldung ab, dass Adobe Flash benötigt wird. Ich habe allerdings grundsätzlich schon Adobe Flash für IE und FF installiert. Ich habe Adobe Flash 10.1 drauf und vorhin auch vorsichtshalber nochmal installiert, Treiber ist der 1.01 von der Gigabyte-Seite (der aktuellste).
Habe Flash von hier: Adobe Flash Player Download - ComputerBase
Adobe Flash Player 10.1.82.76
Firefox, Opera, SafariWinXP/Vista/7 2,7 MB
Internet ExplorerWinXP/Vista/7 2,7 MB
Hat jemand einen Tip für mich (außer die noFlash-Version zu benutzen...)?
 
Ich habe eine Frage zur Gigabyte M8000X: Kann man die Farbe der dpi-Led ändern und wenn ja, wie?


:confused:

ralf1
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die m8000x gegönnt , jetzt nach zwei wochen wird die rechte taste matschig und hat auch spiel .
eigentlich schade , nach kurzer eingewöhnungszeit liegt sie perfekt in der hand .
was auch n bissel schade ist das man die dpi taste nich anders belegen kann , die ist perfekt von der position .
oder kann die doch anders belegt werden ?.
 
Huhu, bevor ich mir die 8000x hole wollte ich mal wissen, da die Oberfläche so Matt aussieht von der Maus, ob diese gummiert ist? oder nur matt lackiert?

*dass man die DPI Taste umprogrammieren kann, denke ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh