So, hab nun die M8000X.
Die Form gefällt mir sehr gut, funktioniert auch tadellos auf meinem QcK+. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, die Software ist auch sehr einfach und vielfältig.
Momentan hab ich nur ein Problem: ich komm immer mal wieder auf den Profil Switch Button. Ist zwar nicht schlimm, da ich alle Profile einfach gleich eingestellt habe nur mit unterschiedlichen Beleuchtungen, aber wenn man mehrere Profile verwenden will ist das eventuell etwas nervig, aber kommt auch stark drauf an, wie man die Maus hält.
Sie gleitet übrigens sehr gut auf dem QcK, besser als meine Intelli 3.0 mit Hyperglides.
Das Mausrad ist perfekt gerastert und gleichzeitig ist es sehr leise. Die Beleuchtung lässt sich zT abschalten (Ghost Beleuchtung), stört aber (je nach Farbe) nicht. Ich habs auf Rot, weils am schönsten mit dem schwarz wirkt
€dit: hatte grad nen seltsames Problem: Sensor hat irgendwie gestockt, an einem anderen USB Port gings dann wieder. Vielleicht lags am USB Hub meines Monitors, mal sehen - dachte zuerst das wäre nen Wackelkontakt, kann ich jetzt aber ausschließen. Von daher alles shiny
Edit2: ok, die Maus geht Anfang der Woche zurück. Mittlerweile geht sie auf dem QcK garnicht mehr und auf dem Tisch nur mit krassen Trackingfehlern. Macht irgendwie absolut keinen sinn, da ich für ein paar Stunden ohne Probleme auf dem QcK zocken konnte und dann gabs wieder hänger und jetzt geht sie auf dem QcK kein mm mehr.