gigabyte gtx 470 soc bootprobleme

Normal schon... Eigentlich alle Programme, welche direkt durch den User ausgeführt werden, werden erst nach dem Login gestartet.

Wie angesprochen, das einzige was da machbar ist, sind Dienste und Treiber.
Da aber wohl die OC Funktion von NV direkt an das Control Center gebunden ist, was wiederum nicht als Dienst läuft, so erübricht sich das...

Aber ich verstehe noch nicht so recht worauf du hinaus willst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eventuell alte oc Optionen aus dem nv teil von der 260 irgendwie Falsch auf die 470 übertragen wurden und somit eine Inkompatibilität des Treibers ausgelöst wurde bzw die karte gestreikt hat.

Weil komisch ist das der Fehler nicht mehr reproduzier bar ist o_O

Eventuell wars auch nur ne kalte Lötstelle oder ähnliches, und du hast das ganze quasi selbst gelöst durch bisschen Belastung...
Wer weis...

Werde aber drauf achten ;) komisch erscheint mir das auch aber unmöglich ist nix :)

Schick sie doch einfach zurück, bevor du die Garantie zu nichte machst.

Weil du sagtest selber musstest lange Sparen dafür, also schick sie zurück und lass dir neue geben!

da gebe ich cris recht ...wieso auf risiko gehen wenn du auf nummer sicher gehen kannst und du "nur 1-2 wochn auf ersatz warten musst ^^

ich hatte am anfang auch probleme mit meiner karte Bluescreens und crashes ohne ende am anfang (bin umgestiegen von ATI 4870 auf die 470SOC und da hat windoof die schuld gehabt...oder eher die treiberreste von ATI noch...die Nvidia treiber sind da sehr pingelig was das angeht ;) nach windoof neuinstall war alles wieder paöetti und die karte schnurrt wie ein kätzchen :fresse2:

Schick sie zurück, und hör auf daran was zu Takten oder was an der Spannung zu ändern. Wen die da was mitbekommen oder was durchbrennt, dann bekommst nicht mal eine neue da die Garantie weg ist.

Vor allem bei so einen Wert wie diese Grafikkarte, die du lange zusammen sparen musstest, ist es doch nicht wert.

Jetzt bekommst sogar ohne wen und aber eine neue da 14 tägiges Rückgaberecht. Aber wen du da was rum fummelst und da was verstellst, das ist es doch nicht wert!!
Also zurückschicken!

Das sagte ich ja von Anfang an... Nur scheinbar ist die Freude mit dem neuen Produkt doch größer als die Vernunft ;)

Ja die Freude da sagst du was ;D,

was mich nur so stutzig macht das der Fehler nicht reproduzierbar ist und sie egal welchen test ich sie durchjage funktioniert.... Narf so was aber auch -.-

Werde montag mal den Shop anrufen und mal gucken wie wir das lösen können.

ja das mit dem funktionieren ist so eine sache...du weisst ja nicht was den fehler verursacht haben kann.. das ist wie mit dieser backofen methode...manche karten gehen dannach monate lang ohne fehler manche nur ein zwei tage...du weisst nicht wann der fehler zurückkommen könnte...ich an deiner stelle würde einfach mal auf nummer sicher gehen da es sich um ein sehr schönes und teures stück Hardware handelt und du lange darauf gespaart hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern noch mal bis 800/837/1600 @1,037 getestet aber war kurz vor der 100°C marke im OCCT.

Jetzt hab ich erstmal im Luftkühlungs Abteil nen thread bezüglich meiner Lüfternanordnung gemacht weil das ist mir zu heiß!

Was geht denn mit deiner Karte?

Habe ebenfalls die 470 SOC und selbst mit 800/1600/1800 @ 1,08 Volt keine so hohen Temps - Bei mir geht es maximal auf 74 Grad hoch.

Wie ist deine Gehäusebelüftung?

PS: Tausch die Karte um, ich vermute mal, dass sie einfach zu heiss wird - Falsch montierter Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit occt furmark und 3dmark, ingame wird sie max 75 c heiss

kannte occt vorher garnicht aber scheint gut zu sein XD, also im luftkühlungsabteil sieht man auch mein gehäuse der thread mit dem haf gehäuse weil ich bin mir nicht sicher was ich ändern muss -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

also ich glaube ich hab den fehler reproduzieren können hab gestern msi oc teil runtergeschmissen und den gigabyte oc guru drauf gemacht und seit dem ist der fehler wieder auffindbar.

Quasi bei der sekunde wo ich kurz vorm login bin aber schon die windows maske sehe erscheint der fehler.

kann niemand mehr dazu was sagen?

schönen sonntag

Ich hab jetzt mal mit OCCT getestet, die Temps steigen trotz OC nicht über 76 Grad.

Mit OC Guru sollten Taktraten von 800/1600/1800 mit geringer Voltage-Erhöhung lockert drin sein, aber wenn du schon bei Standardtakt Fehler erhältst, wird ein Defekt vorliegen.

also wenn du einen crash bekommst wenn der OC Guru startet dann könnte etwas an deiner phasensteuerung futsch sein oder im OC Guru sind zu hohe taktraten eingestellt

mal sehen wie sich das entwickelt rufe morgen beim shop an, nur bei dem ist sie nicht mehr gelistet -.- sonst wirds ne zotac 480 amp XD

So sie geht zurück und kriege mein geld wieder ;), und die beste nachrricht des tages :

hab mir für vorraussichtlich do oder fr dieser woche ne gtx 580 vorbestellt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh