GIGABYTE GTX 560 Ti OC Hardware-Problem

17091993

Neuling
Hallo erstmal :d

Ich bin 1. neu in dem Forum und stelle mich mal gleich als Michael vor und 2. bin ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer GIGABYTE GTX 560 Ti OC :d

Gestern hab ich mir FarCry 2 wieder mal installiert und Grafikeinstellungen "Sehr Hoch" gespielt ...

Schön und gut doch heute wollt ich es genauer wissen und hab mal die alles auf das Maximum ("Ultra Hoch") eingestellt sowie Antialiasing auf 4 (wird ja von meiner GPU unterstützt ...) !

Doch sobald ich zurück ins Spiel gegangen bin hat die Grafikkarte, neben den hörbaren Lüftern, ein beängstigendes Geräusch gemacht ...

Ich versuch mal das Geräusch zu erklären: ein surren oder besser gesagt ein "zrzrzrzrzrzrzrz ..." usw. (es ist NICHT das Netzteil oder Lüfter der GPU) ...

Beim Programm Furmark kommt dieses Geräusch auch aber NUR wenn ich Antialiasing auf 4 gestellt hab (bei x2 ist das Geräusch leiser aber da), bei deaktiviertem Antialiasing ist das Geräusch weg (bei FarCry 2 geht das Geräusch nur weg wenn ich mit Grafikeinstellungen "Sehr Hoch" (oder weniger) zock !

Da ich meine Karte etwas "umbauen" musste um sie ins Gehäuse zu kriegen (wohl am falschem Eck gespart) fällt die übliche Garantie weg, aber ich versuch mal mein bestes beim Support ^^

Nun wollt ich mal von Profis wissen was ihr zu meinem Problem sagt und ob es dazu eine Möglichkeit gibt es ohne Einschicken zu beheben ?

Danke mal im Vorraus an alle Antworten xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Spulenfiepen, ganz normal.

Das ist aber lauter als der Rest des PCs (PC selbst ist auf Silent angepasst) ich mach mir da schon Sorgen um meine GPU ^^

Also nicht böse sein wenn ich mir ne 2te Meinung einhohl xD

Ich hab eben noch nie so ne mächtige Graka (ich weiß, gibt besseres) gehabt und die muss nicht gleich kaputt sein/werden xD

Aber danke !

Vsync anmachen, dann müsste das Spulenfiepen weg sein, evtl. nur noch bei den Ladescreens kommen.

Vsync anmachen, dann müsste das Spulenfiepen weg sein, evtl. nur noch bei den Ladescreens kommen.

Vsync ist an, gleiches Problem ...

Gerade bei den Ladescreens kommt es NICHT, nur wenn ich spiele oder benchmarke !

Und warumm kommt das NUR wenn ich Antialiasing an hab ?

einpacken zurückschicken, was anderes kaufen. Von der Gigabyte 560 OC habe ich hier ehrlich gesagt noch nichts anderes gelesen wie:

- Fiepen der Spulen
- Stürzt ab bei BF 3, wofür es wol ein Biosupdate gibt welches die Grundspannung anhebt, was aber selten hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh