Gigabyte GTX 780 smorrte

M

MSI DRAKE

Guest
Hey der Computer ging beim Dota spielen aus und es kam der eklige Geruch aus dem Computer.

Beim inspizieren ergab sich, dass die GTX 780 Winforce der übeltäter ist, da der PC ohne einwandfrei funkioniert, aber mit sofort wieder ausgeht.

Also diese vom Kühler befreit und wie ihr sehen könnt hats die Spannungsversorung erwischt.

Was nun, wegwerfen? Kann man die reparieren,ist da noch was irgenwie zu retten

Die ersatz 1050ti ist leider langsamer....

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.54.42.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.54.42.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 62
  • WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.54.28.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.54.28.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal reparieren lohnt nicht. Ausser vllt du kannst löten und die passenden Bauteile besorgen... Wäre mir persönlich aber zu viel Aufwand, vor allem wenn man nur so halb Ahnung (wie ich und wahrschienlich du) hat von sowas und durchaus die Gefahr besteht, dass es selbst nach dem Austausch der offensichtlich durchgeschmorten Bauteile nicht funktioniert.
Alternative wäre vllt Karte zum Hersteller schicken und auf Kostenvoranschlag warten oder vllt sogar Kulanz hoffen.

Die ist hin.
Wenn’s mal verschmort riecht, kannst zu 99% nichts mehr richten bzw. der Aufwand wäre zu hoch.
Und bitte bei der nächsten Grafikkarte den Rechner öfter mal putzen, der Raucherstaub ist auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit der Hardware.

Also ich sag mal so man könnte versuchen die noch zu retten - was hat man zu verlieren? entweder man kriegts wieder hin, oder ebben nicht...Also jemand der das entsprechende equippment dafür hat, und ein bisschen know-how könnte da eventuell noch was richten.

Da habe ich schon schlimmer zugerichtete Grakas gesehen...wie die R9-290X hier wo es das PCB schon fast durchlöchert hatte...

da wurde das PCB schon soweit Präpariert dass man mit dem Wiederaufbau beginnen konnte...karte läuft jedenfalls wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh