Gigabyte GTX470 defekt?

LordofFrog

Enthusiast
Abend,

ich habe seit ein paar monaten das problem, dass die gigabyte gtx 470 einen bluescreen erzeugt.

bei der karte handelt es sich um die GV-N470OC-13I

die karte war schon beim händler, welcher aber nichts finden konnte.
das problem habe ich schon in dem Thread beschrieben:http://www.hardwareluxx.de/community/f230/pc-crasht-ohne-bsod-795783.html

ichhabe nun mal die karte in einen anderen PC eingebaut. auch hier hab ich jetzt wieder einen absturz gehabt. diesmal mit dem Bugcheckcode 124 und nicht 116 wie auf dem anderen PC.

gibt es zu dieser karte in dieser hinsicht erfahrugnen? kann man dass vllt durch ein bios update beheben oder doch lieber gleich an gigabyte wenden und eine neue karte verlangen?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also pushen ist eher negativ...

Was für NBetzteile haben die Pc´s???? Welche Treiber???? Hört sich eher nach software an... Hatte ich bei meiner HD6870 [Anzeigentreiber wurde zurückgestellt] und da half ein Hotfix Treiber;)

Das gleiche hatte ich auch mal am LP mit ner GT240 Abstürze bluescreens etc... die wurde fachmännisch zu heiss die Karte .... Kontrolliere mal WLP etc und die temperaturen...

Eagfle

auf einem pc is der neuste beta treiber und auf dem anderen der neuste release von nvidia.

ein pc hat ein 550w und der andere 600w NT.

die abstürze passieren eigentlich nur in windows.

zu den temps. im spielbetrieb so um die 75 grad.

meine gtx 260 läuft in dem anderen rechner ohne probleme und in meinem pc läuft meine auch .

nur die gtx 470 läuft in keinem von beidem stabil.

Zuletzt bearbeitet:
welches Windows benutzt du denn ich hatte zu anfang auch starke probleme. Da die Treiber für Win7 ja eine Zeitlang von den Vista treibern herkamen.... und wenn man dann blöderweise noch einen Nvidia chipsatz hat wo die Treiber nur bis Windows Vista gehen empfehle ich den chipsatztreiber weg zu lassen und die Windows eigenen verwenden zu lassen. Aber dank windows Update funktioniert es heute auch mit den Trieber.. vl nochmal Updates machen?

auf einem pc is der neuste beta treiber und auf dem anderen der neuste release von nvidia.

ein pc hat ein 550w und der andere 600w NT.

die abstürze passieren eigentlich nur in windows.

zu den temps. im spielbetrieb so um die 75 grad.

meine gtx 260 läuft in dem anderen rechner ohne probleme und in meinem pc läuft meine auch .

nur die gtx 470 läuft in keinem von beidem stabil.
lc power knallbonbons oder was sind das für netzteile? die 470 stellt nochmal eine deutlich höhere belastung fürs netzteil dar, als eine gtx260

ich bin ja für jede hilfe dankbar, aber alles was ihr fragt steht im von mir verlinkten thread.

also, auf beiden rechnern läuft win7 pro 64 bit. im rechner in dem die gtx 470 jetzt werkel ist ein enermax modu82+ verbaut und in dem in dem sie vorher eingebaut war ein Coolermaster silent pro m600 verbaut. die gtx260 läuft auf beiden systemen ohne probleme. die 470 läuft auf beiden systemen instabil. was mich wundert, im idel läuft die 470 nur mit 50/430/4xx mhz liegt es vllt daran, dass sie zu weit runtertaktet?

lof

Also meine läuft im Idle mit 51/101/135 und das sollten wohl auch die normalen
Idle Werte sein.

Vielleicht ist sie einfach Schrott!

Letzte möglichkeit: in einen Rechner stecken Windows 7 Neuinstallieren + Treiber + Testen

es war eine komplett neue win 7 installation. die bsod traten also schon seit anfang an auf. die karte war auch schon beim händler, der konnte angeblich nichts feststellen. glaub ich ihm auch iwie, da die fehler sporadisch auftreten.

Bluescreens werden auch gerne vom RAM verursacht. Wenn die GraKa woanders ohne Probleme getestet wurde, muss es an einer anderen Komponente liegen.

Hast mal prime95 laufen lassen?

die gtx260 läuft auf beiden systemen ohne probleme. die 470 läuft auf beiden systemen instabil.

is echt nicht böse gemeint, aber liest hier überhaupt jemand durch, was ein anderer schreibt?

beide rechner wurden mit memtest86 von einer linux CD au überprüft ohne fehlermeldungen. beim spielen ( Crysis2 ; 3 eve online clients im fenstermodus) treten keine probleme oder artefakte/bildfehler auf.

meistens nur beim surfen e-mail lesen oder windes starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh