Gigabyte GV-NX86T512H und 1680x1050

dxellas

Enthusiast
Hallo zusammen,

Nutze hier noch eine GV-NX86T512H. Im Benutzerhandbuch ist die Auflösung 1680x1050 nicht aufgelistet. Dennoch an einem NEC MultiSync EA243WM angeschlossen erlaubt Win 7 die Auflösung auf 1680x1050 umzustellen.

Frage mich ob ich Probleme bekomme wenn ich auf einen 22" 16:10 umstelle, dessen native Auflösung eben die 1680x1050 ist.

Besten Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ausprobieren.
Glaube nicht das du Probleme kriegen solltest... woher auch?
Mehr außer das es nicht dargestellt werden kann, kann nicht passieren . (Glaube aber nicht das dass passiert ;) )

Sollte es doch passieren einfach 15 Sekunden nicht machen, dann wird das Bild auf die alte Einstellung zurückgesetzt.

Einfach ausprobieren.
Glaube nicht das du Probleme kriegen solltest... woher auch?
Mehr außer das es nicht dargestellt werden kann, kann nicht passieren . (Glaube aber nicht das dass passiert ;) )

Sollte es doch passieren einfach 15 Sekunden nicht machen, dann wird das Bild auf die alte Einstellung zurückgesetzt.

Danke für die Antwort.

Den Monitor nicht mit seiner nativen Auflösung zu betreiben sieht sicherlich nicht gerade toll aus. Ich könnte natürlich im schlimmsten Fall die Grafikkarte mit einer wechseln, die eben diese Auflösung beherrscht.

Die Karte kann bis 2560x1600.

Du hast leicht falsche Vorstellungen davon, was für einen Anspruch eine 2D-Auflösung an eine Karte stellt. Praktisch keine. ;)

Auch für noch ältere Karten ist 1680x1050 nichts besonderes.

So war die Frage nicht gemeint. In der Bedienungsanleitung steht eben von 1680x1050 nichts (1600x1024 und 1600x1200 werden z.B. genannt) und meine Befürchtung war eben, dass sie zwar weit höhere Auflösungen packt aber bei dieser speziellen kein Bild bringt. Wenn sie das aber am NEC MultiSync EA243WM tut, dann sollte dies auch an jedem anderen 22" der nativ 1680x1050 kann auch machen, korrekt ?

richtig...

Noch dazu bieten dir NV Karten die Möglichkeit, benutzerdefinierte Auflösungen zu definieren. Sprich selbst wenn der Monitor grottig ist und die Erkennung dessen nicht sauber funktioneiren sollte (und somit die Auflösung nicht zur Wahl stehen würde) bleibt immernoch die Möglichkeit via Treiber der Grafikkarte eben die Auflösung selbst hinzuzufügen und somit zu nutzen.

Das einzige was zu beachten ist, sind eben die Settings des Monitors, die Karte kannst du in allen möglichen Konstellationen bis genannte 2560x1600 "vergewaltigen"

Sehr schön. Damit hat sich das dann erledigt. Habt nochmals vielen Dank. :)

Welche Auflösungen innerhalb der möglichen Maximalauflösung dargestellt werden können, bestimmt der Treiber. Das ist also eine reine Softwaresache, die mit der Hardware nichts zu tun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh