Gigabyte HD 7870 OC Leistung zweifelhaft

lx

Enthusiast
Hallo, ich habe mir die Gigabyte HD 7870 OC auf empfehlung hier im Forum zugelegt, der erhoffte Leistungsschub lässt jedoch auf sich warten.

Zunächst habe ich die mit der Karte gelieferten treiber installiert. Daraufhin hatte ich in League of Legends flackern während dem spielen. Nach etwas googeln fand ich heraus, dass das ein gängiges problem mit der 7xxx series und dem spiel ist.

Dann habe ich den offiziellen 13.4 treiber von der AMD seite ausprobiert. Das flackern verschwand, die fps Anzahl ließ aber zu wünschen übrig. Auf der ARAM Map hatte ich um die 40 fps.

Jetzt habe ich 3DMark06 laufen lassen (habe noch XP drauf). Mein score ist schlechter als der score ähnlicher systeme. Ich hatte während dem Test bei dem roten Mars Planet krasse fps einbrüche. Die auflösung hat sich automatisch reduziert und die fps anzahl war bei 2-3 fps.

Screenshots: Photo Album - Imgur

Auf den screenshots steht das mein Grafiktreiber nicht akzeptiert wurde. Ich habe jedoch den offiziellen 13.4 treiber drauf.

Mein System:
AMD Phenom II X4 965
Gigabyte AMD Radeon HD 7870 OC
4GB DDR2 RAM
Gigabyte MA770-UD3
Windows XP 1280x1024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habe gerade erfahren, dass der dritte test bei 3dmark06 nur die cpu beansprucht und es normal ist dort nur 2-3 fps zu haben. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab in LoL um die 100fps mit ner 7870, ich tippe da eher auf irgendein Problem mit Treibern;)

Ich hab in LoL um die 100fps mit ner 7870, ich tippe da eher auf irgendein Problem mit Treibern;)

Was hast du für ein system und spielst du alles auf max? Welche treiber version läuft bei dir?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe gerade erfahren, dass der dritte test bei 3dmark06 nur die cpu beansprucht und es normal ist dort nur 2-3 fps zu haben. Kann das jemand bestätigen?

ist bei dem test normal,wie rennt deine cpu mit wieviel takt?

Zuletzt bearbeitet:
System ist wie in der Sig, spiele alles auf max, aber ohne Vollbild Antialising.

Treiber Version ist 13.4

vlt solltest du mal auf win 7 updaten, da gibts auch neue treiber :P

Ja, ich wollte hier nur helfen :b
(Hab übrigends Win8 mit dem 13.4er und keine Probleme)

lege dir am besten mal windows 7 zu und übertakte deine cou um paar 100 mhz so 300-400 sind meist locker drin dann sys neu aufsetzten min win7 mal alles neu instalieren mit neusten treibern und spaß haben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh