Gigabyte HD 7950 statt 900 Mhz hat sie 1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant. da haste recht normal müsste sie 900MHz haben. haste mal geschaut on Fingerabdrücke oder Gebrauchsspuren zu sehen waren?

Mit dem neuen Boostr Bios kann natürlich auch sein

Also gebrauchspuren habe ich keine gesehen und Fingerabdrücke keine ahnung bin ja kein Forensiker oder was das ist.

Wenn ich abr eine kaufe mit 900 muss die doch auch 900 haben ich wollte nähmlich keine mit Boost Bios.

Soll doch zum übertakten nicht gut sein oder ?

Also wenn die Karte einwandfrei funktioniert und keine offensichtlichen Anzeichen für nen Vorbesitzer existieren, dann freu dich doch über die 100Mhz mehr :)
Warum sollte fürs Übertakten ein Nachteil entstehen, die ist doch schon ein Stück übertaktet?

Für die oben verlinkte GPU gibt es kein turbo-Bios, laut Gigabyte-Seite. Hat sie wirklich 100 Mhz mehr wurde die GPU schon mal übertaktet...

Ich habe genau die selbe 7950.

Meine ist sogar ganz frisch aus der RMA. Das BIOS ist vom 04/18/12 21:43 (amerikanische Datums Format). Mit AIDA64 augelesen. Die vorhergehende 7950 hatte den identischen Zeitstempel.
GPU-Z sagt folgende Versionsnummr 015.017.000.001.00907 (113-C3810100-103)

Sollte bei dir was anderes stehen, ist die Karte vermutlich geflasht worden. Es könnte auch sein das es eine Version für ein anderes Land ist.
In Deutschland gab/gibt es nur die 900MHz Version.

Bei Gigabyte kann man das Boostbios runterladen. Kann natürlich sein dass Gigabyte die neuen Karten schon mit dem neuen Bios ausliefert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

meine neue 7950 von gigabyte läuft auch mit 1000MHZ hat aber ne andere versionsnummer des bios 015.029.000.003.00000

habe keinerlei abnutzung an den Kontakten erkennen können und die esd Folie sah auch neu aus

esd Folie = electrostatic discharge Folie die Folie in der die Graka verpackt ist schützt vor elektostatischer Entladung (Bsp mit Socken aufm Teppich rumschlürfen und ne Türklinke anfassen)

hab meine erst seit gestern eingebaut, oc wollt ich eigentl erst gegen später

was hast du für nen ASIC wert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh