Gigabyte HD 7970 Ghz Edition HILFE!

Stormyse

Experte
Hallo Zusammen,

Nachdem ich heute meine neue Gigabyte HD 7970 Ghz Edition bekommen habe, habe ich Sie direkt mal eingebaut.
Anfangs bekam ich kein Bild und kein Beep, also habe ich das BIOS geupdated und dann ging es.
Danach habe ich den neusten Treiber von der AMD Homepage installiert,
aber nach dem Neustart sagt mir das Mainboard durch den Beep Code: "Videoadapter (MDA, CGA) defekt." und ich komme nicht mehr weiter.
Ich habe daraufhin den PC nochmal neu gestartet und dann ging es wieder, aber die FAN´s sind laut GPU-Z auf 50% im Idle, da kann doch was nicht stimmen?
Bitte helft mir das ist jetzt die 2. Karte, die erste habe ich schon zurückgeschickt weil ich kein Bild und kein Beep bekommen habe... :wall::wall::wall: .

Grüße

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei sowas immer der erste Schritt, soweit möglich, die Karte in einem anderen stabilen System testen. Läuft sie da problemfrei kannst du schonmal einen Defekt der Karte ausschließen u. weißt das du das Problem in deinem System suchen musst.

So den Beep bekomme ich jetzt nicht mehr, aber die Lüfter bleiben auf 50% und regeln nicht... CCC ist deaktiviert.

So ich bin es leid, die Karte geht am Montag wieder zurück und dann kaufe ich mir ne Asus Matrix 7970 oder ne MSI 7970 Lightning.
Welche könnt ihr empfehlen? Preislich sind ja beide gleich teuer.. ^^ .

So ich bin es leid, die Karte geht am Montag wieder zurück und dann kaufe ich mir ne Asus Matrix 7970 oder ne MSI 7970 Lightning.
Welche könnt ihr empfehlen? Preislich sind ja beide gleich teuer.. ^^ .

Keine von beiden (aber wenn schon sollte die Matrix leiser sein)

Die Lüfter der Karte sind im idle auf 50% eingestellt. Kann man aber mit oc Guru oder afterburner und konsorten runterregeln. Das ist kein Defekt der Karte. Habe seit einem Monat die gleiche Karte. Läuft bei mir Super, kein Spulenfiepen oder sonstewas.

Das Problem war, dass die Lüfter nicht gereglt wurden, selbst als die Grafikkarte immer heißer wurde .

@User6990 Warum keine von beiden? Welche kannst du mir denn in dem Preissegment empfehlen die genau so stark sind (außer von Gigabyte)?

Würden sich 2x MSI R7870 Hawk Radeon im Crossfire lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Lüfter garnicht regeln, dann ist das natürlich für die Katz.

Da hab ich mit meiner Karte wohl nen Glücksgriff gelandet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh