Gigabyte hd 7970 ghz

vatan1982

Neuling
Hallo,
Würde meine Grafikkarte 144hz (Gigabyte hd 7970 ghz 3gb) schaffen?
Ich möchte mir ein neue Monitor zulegen.
Wenn ja, könnt ihr mich da beraten?
Vorstellung:
24 - 27 zoll
Tn Panel
1 ms
144hz!!!!!

Cpu:I5 4670k
16 gb Arbeitsspeicher

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaffen wird sie das mit Leichtigkeit...im Desktopbetrieb ;)

Die Frage ist halt, was willst du damit machen?

Hallo,

Fürs gaming gta5,cod.....
Also ich habe ein monitor mit 60hz und möchte auf 144hz umsteigen.

Also in 120hz hab ich mit der 7970 ziemlich ausdauernd gespielt...
Und nachdem mein alter TN mangels DP-Eingang jetz zwei Wochen nur auf 60hz lief weiss ich auch wieder warum:fresse:

144Hz kann die karte zwar antreiben, aber ich glaube nicht, dass diese auch immer min. 144FPS in GTA5 schaffen wird :-/
Das kannst du nur ausprobieren und einige Grafikeinstellungen runtersetzen damit die Frames hochgehen, damit der 144Hz Monitor auch sinn macht.

Du kannst ja z.B. mit FRAPS die ingame-FPS anzeigen lassen

144 fps sind zwar wünschenswert aber keine Vorraussetzung für gar nichts.
Ich tue jetzt gar nicht erst so als wäre ich der Skiller wo die letzte Millisekunde noch nen Unterschied gibt,
das macht sich schon weit darunter in Form von reduziertem Tearing und Inputlag bemerkbar, auch im Singleplayer.
Hat schon bei meinen beiden 120hz-TN funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh