Gigabyte K8NF-9 Sockelrahmen entfernen

CaptainIglo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
34
Ort
Göttingen, Niedersachsen
Moin!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein Gigabyte K8NF-9 Board und nen Zalman CNPS7000B AlCy Lüfter. Da Zalman sagt, dass der Lüfter bei Sockel 939 mit der Backplate verschraubt werden muss, versuche ich also, diesen "Plastikrahmen", der um den Sockel ist, weg zu bekommen. Blöderweise ist der nicht einfach draufgeschraubt, sondern mit so Plastikhaken quasi drauf festgetackert. Von der Rückseite komm ich auch nicht da ran, dass ich die Haken einfach zusammendrücke und nach oben schiebe.
So what? Hat jemand eine Idee, wie ich das ordentlich da rausbekomme, ohen großartig was zu zerstören?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das board und den kühler bei ne kumpel verbaut und das geht ein bisschen schwer mit dem Backplate abmontieren, weil da noch so ein plastikstift drin steckt! Das ist so eine art Plastikschraube, die du nach oben rausziehen, am besten mit ner zange, musst und dann erst kannste du die hacken zusammen drücken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh