Gigabyte K8NF-9, Wo Ramtimings verstellen?

Azrael97

Enthusiast
So hab das obige Board, aber leider seh ich im Bios keine Option, mit denen ich die Ramtimings verstellen kann. Wo ist die???

Außerdem wird bei CPU-Z nur ein Ramtakt von 166 MHz angezeigt. Aber ihc find auch keine Einstellungsmöglichkeiten für einen Teiler!!!

Achja, seh grad noch, das die Rams als Singelchanneö angezeigt werden!!!!!! Hab sie in 1 udn 3. Ist des net richtig?

EDIT/

So des 2. und 3. Prob hab ich gelöst ^^. hab aus gewohnheit zum intel die slots in 1 un 3 gesteckt, obwohl sie beim nforce 4 in 1 un2 gehören :fresse: naja eigene dummheit. aber das erste problem is noch net gelöst ! ^^#

Bitte helft mir ich brauch HILFE!!! :fresse:

Azrael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm leider geht das net. hatte auch was in erinnerung, dass man bei gigabyteboards ne tastenkonfig drücken muss, aber es funzt net :stupid: :shake:

hm das mit Strg+F1 sollte aber gehen...
einfach im Hauptmenü vom Bios Strg+F1 drücken dann sollte ein neuer Menüpunkt auftauchen wo man halt die RAM-Timings und so einstellen kann.
wegen der sache mit dem Teiler schau ich gleich nochmal im bios nach, das war da etwas komisch gelöst, da mußte man auf 200Mhz stellen wenn man 1:1 haben will.

edit:
so gerade nochmal nachgeschaut ;)
also der neue Menüpunkt heißt Advanced Chipset Features und dort kannst du unteranderem auch unter "Max Memclock(Mhz)" den Teiler festlegen.
100 (2:1), 133 (3:2), 166 (6:5), 200 (1:1)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh