Gigabyte K8NS pro Nforce3 250 erfahrungen?

Master99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
34
Wer hat den das Gigabyte K8NS pro in Betrieb? Ist das Board
so gut wie das vorgänger Model K8N 150?
Ich wollte nen A64 2800+ und das K8NS pro kaufen und auch
overclocken ist das luft nach oben?


Danke euch Master99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das K8NS und overlocking geht schon, aber viel Reserven hat man da nicht.

vcore: 1,7V (real 1,65V)
vdimm: 2,8V (+0,2V / real 2,74V)
 
@forumer

ja würdest du das Board ingesamt empfehlen oder nicht?

Kann man den Multi und HTT 1-4 einstellen?

Alternative?


MAster99
 
Master99 schrieb:
@forumer

ja würdest du das Board ingesamt empfehlen oder nicht?

Kann man den Multi und HTT 1-4 einstellen?

Alternative?


MAster99

Kann man und warte sonst auf das neue DFI, wenn es denn noch kommt oder das Abit mit Via KV8pro
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich dachte noch an das Epox 8KDA3J Nforce3 250Gb.......


Master99
 
ich hab das epox und ich muss sagen, das asus k8n ist besser, auch für oc (wenn man keinen corsair speicher hat)
 
Master99 schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich dachte noch an das Epox 8KDA3J Nforce3 250Gb.......


Master99

Nochmal zum Gigabyte. Es läuft super stabil und die vdimm könnte man durch den OCZ-Booster anheben und 1,7V sind noch ausreichend. Das MSI K8N neo hatte ich auch und würde es nicht empfehlen. Das Epox ist wohl auch eines der besseren und das auch speziell beim clocken.
 
@IcemanXP

Frage funzt Cool´n´Quiet bei dem Board?
wie weit kann die Vcore u Vdimm einstellen?


Master99
 
c&q hab ich net getestet, weil das beim oc soweiso net geht. hab aber gehört/gelesen, dass das epox kein c&q mit 2 ds riegeln kann.
beim epox: vcore geht bis 1,8V (real je nach auslastung +/- 0,05V)(musst aber aufpassen, wenn du über 1,7 einstellst, stellt der wenn man ins bios geht automatisch wieder auf 1,55. und manchmal geht die einstellung auch nur bis 1,7. ist sehr komisch)
vdimm bis 2,8
beim asus: vcore bis 1,75 ; vdimm bis 2,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 1.7Vdimm reichen mir schon will ja nicht zu extrem overclocken.
Ist das ein Bug beim Epox mit der Vcore?

Was jetzt kaufen Gigabyte oder Epox?


Master99
 
D meinst sicherlich die vcore mit 1,7V und bei mir war das PCB mit ein Grund für den Kauf. Das Gigabyte ist blau und man kann den Chipsatz-Cooler entfernen. Beim Epox ist dieser geklebt und es ist grün, wie immer bei Epox.
 
Ja sorry, natürlich die Vcore, ich glaube so langsam werde ich
müde und die kleinen grauen Gehirnzellen arbeiten nicht mehr :d

Ich werde wohl mal das Gigabyte nehmen oder doch Epox :confused:


Master99
 
zur vcore muss ich noch sagen: auf asus bekomm ich den selben takt bei 1,7v vcore (real), wie aufm epox mit 1,8.

@forumer: richtig geklept ist der auch net, ist nen billiges wärmeleitpad drauf, das net wirklich hält. bei mir war der mal abgefallen.
 
IcemanXP schrieb:
zur vcore muss ich noch sagen: auf asus bekomm ich den selben takt bei 1,7v vcore (real), wie aufm epox mit 1,8.

@forumer: richtig geklept ist der auch net, ist nen billiges wärmeleitpad drauf, das net wirklich hält. bei mir war der mal abgefallen.

Sind Löcher zur Befestigung anderer Cooler vorhanden?
 
Nochmal zum Gigabyte K8NS pro ist das also schlechter zum
overclocken wie das K8N Pro Nforce3 150?
Das Board hatten oder haben hier doch noch einige und das
ging richtig gut hoch :d


master99
 
Ich hatte das Vorgänger-Board nicht. der Vorteil war u.A. beim K8N, dass die vdimm overvoltete -> 2,9V. Ansonsten ist es halt ein neuer Chipsatz und somit auch ein anderes Board.

Master99 schrieb:
Nochmal zum Gigabyte K8NS pro ist das also schlechter zum
overclocken wie das K8N Pro Nforce3 150?
Das Board hatten oder haben hier doch noch einige und das
ging richtig gut hoch :d


master99
 
auf dem epox sind keine löcher für nb-kühler. hab meinen zalman mit wärmeleitkleber draufgemacht.
 
IcemanXP schrieb:
auf dem epox sind keine löcher für nb-kühler. hab meinen zalman mit wärmeleitkleber draufgemacht.

Dann ist der ja für immer fest :(. Hätte doch auch eine Wärmeleitpad gereicht, denn so heiß wird die NB nicht ;).
 
das selbst der kleine der dabei war mit dem wärmeleitpad abgefallen ist. glaube ich net dass der zalman halten würde.
 
IcemanXP schrieb:
das selbst der kleine der dabei war mit dem wärmeleitpad abgefallen ist. glaube ich net dass der zalman halten würde.

Ja beim großen blauen wirst Du da wohl Recht behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh