Gigabyte K8NS Ultra IDE Problem

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (Gigabyte K8NS Ultra). Ich habe den PC ganz normal zusammen gebaut. Er startet auch, der Windows Ladebildschirm blink nicht ganz eine Sekunde auf und der PC startet auch schon wieder neu. Nun denke ich mal, dass es an irgend einer Festplatteneinstellung oder sowas liegen wird (benutzte eine IDE Festplatte, stickt im grünen slot falls es hilfreich ist). Wirst ihr wo hier der Fehler liegen kann?

Gruß und schonmal THX im vorraus
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Board, Neues Windows!
Sonst kann es zu Problemen kommen.
Kommst du in den Abgesicherten Modus um die alten Board Treiber zu deinstallieren?
Kann dann funktionieren, aber wenn Du irgendwelche merkwürdige Probleme hast dann Windows neu machen.

Hi,
im abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein. Das komisch ist ja (wie ich finde), dass auf dem windows das auf der festplatte ist NUR der Grafikkarten Treiber installiert ist, mehr nicht (diese GraKa ist immernoch auf dem Mainboard).

Hört sich nach Speiocher Problem an stell mal in Bios alles auf Auto ;)

Hi,
habe ich auch vermutet. Die Rameinstellungen waren auf AUTO. Habe dann mal Manuel gewählt und den ram auf 366 und mal auf 333 laufen lassen. Hat nicht funktionert (war Samsung Ram). Habe danach den Kingston Ram meines anderen PC's ausgebaut und genau das selbe spiel getrieben, jedoch ohne Erfolg.
Also von daher wäre es wirklich Pech, wenn das Mainboard Probleme mit beiden Rams hätte :(

jo ins bios komm ich rein. mit windows ladebildschrim mein ich diese art fahne wo zbsp in der startleiste links neber "Start" ist. Darunter kommt ja beim booten so en Ladebalken. Des blinkt nur kurz auf.
Ins Bios komme ich ohne Probleme.

Neuinstallation und gut is. Bezweifel dass es am Speicher liegt, das liegt an der alten Windows - Installation. Die ganzen IRQ´s usw. stimmen ja net mehr. Wenn es dann auch noch ein völlig anderer Chipsatz is, zB Wechsel von Via auf Nvidia kannste es in 99% aller Fäller vergessen ;)

Im Bios wird die Festplatten erkannt?
Ist eine Einstellung für HDD IDE 0 irgendwo eingestellt?( Boot von IDE 0)

Wenn das alles OK ist, kann es doch an Windows liegen.
Neuinstallieren,oder du kennst dich mit der Reparaturfunktion von Windows aus oder mit der Eingabeaufforderung MS Dos um da CHKDSK oder FIX MBR einzugeben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich werde die Sachen erst gegen Mittwoch testen können.
Grund: Ich habe zur Zeit für diesen PC kein Netzteil. Habe mir nur für nen ersten Test eins für ein paar Stunden ausleihen können. Am Mittwoch kommt dann das Netzteil für diesen PC.

Gruß
und danke für die Antworten
Aloaman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh