* * * Gigabyte K8NXP-9 + Overclocking ???* * *

Stonecold schrieb:
Hast du denn das neuste BIOS drauf, falls nciht könnte es evtl. auch daran liegen. Oder hast du zufällig S-ATA platten ??? Könnte sein das der S-ATA controller ab 215mhz einfach rumspackt, das ist nicht selten dass das passiert.

MfG
Stonecold

BIOS ist das F4 ein neueres gibts da noch nicht !

Ne ich hab keine S-ATA HDs dran...die S-ATA,FW,Raid usw quasi alles was ich momentan nicht brauch ist aus !

Mein SYS bei NETHANDS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ask schrieb:
Hallo,

ich habe fast die gleichen Komponenten wie nurbie:

AMD64 3500+ Newcastle (statt dem 3000+)
GIGABYTE K8NXP-9 (BIOS F4)
1 GB A-DATA DDR500 Ram
Club-3D X800XL

Hatte das System mit HTT250 (HTT x4 im Bios)
RAM auf Auto und 1:1
VDIM +0,2, restliche Spannungen auf Auto
Multi auf 9 --> macht 2250MHz
MIB2 auf Auto
Habe insgesamt 3 Platten am nVidia SATA (2 Platten als Raid 0 und eine normal)

Gruß
ask

Der 3500+ hat doch 2,2 GHz und du hast 2,25 GHz ? und normalerweise haste ja nen MULTI von 11x und nicht 9x

Zuletzt bearbeitet:
HT steht auch auf 250MHz und nicht auf 200, macht bei einem Multi von 9 2250MHz für den Prozi.
Es ging doch ursprünglich ums übertakten, oder?

damit haste eher nur dein speicher angepasst damit der mit 500 mhz läuft...die 50 bei der cpu sind ja nix "!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh