Gigabyte K8VNXP + Zalman Cu7000

El_Don_Dan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
164
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das Board ist nun hier und ich hab das Problem dann auch per "Selbstzündung" gelöst :P
 
idee

koennte mir jemand diese zuendende idee verraten?


danke


MFG

Holger Janke
 
ja man kann soweit ich weiß die bodenplatte vom sockel nicht abnehmen und so muss man den kühler eben direkt auf die schon montierten sockelhalterung setzen (glaube ich) ;)
 
@El_Don_Dan
sag mal sind dir die lüfter (NB+DPS2) auf dem board nicht zu laut ???
also ich hatte das board nicht lange drin bei den Krach :p
na ja jedem das seine
Aber die original halterung abzubaun war nicht so das prob.;)
 
JO, das vorinstallierte Retentionmodul abzubauen ist echt keine Kunst :) Das als Nachteil darzustellen ist ein bisserl fies:) Schliesslich passt ein Kühler der sich an die Reglen hält super drauf (boxed zB).

Zum Lärm: Ich bin sehr Lärmempfindlich und hab jetzt sogar alle Gehäuselüfter durch noch leisere erstzt. Aber die beiden auf dem Mobo kann ich beim besten Willen nicht heraushören, auch nicht bei geöffnetem Gehäuse :) Und erst wenn es zu ist, schlägt die Volldämmung durch und drückt den Geräuschpegel arg nach unten :)

Alles in allem ein Top-MoBo, keine Probleme mitm RAM (2x512MB TwinMOS Twister DDR400 CL2), lief sofort und stabil, der Gigaraid ist der beste IDE-Raid den ich bisher gesehen hab. Nur lief das Board mit dem Zalman Lüfter am Board-anschluss nicht korrekt an (musste den Lüfter separat anschliessen). War das in eurem Test nicht der Fall?

Fazit: Kaufempfehlung :)
 
also seltsam :confused:
ich fand schon das die Lüfter als laut zu bezeichnen sind .
Hab nur 9db Papst lüfter im gehäuse und ne wakü vielleicht kamen mir die deshaln zu laut vor ?
ansonsten war das board O.K.
aber für OC taugt es nach meinen Erfahrungen auch nicht hatte bei 215 sync. nen Absturz was beim Asus K8V deluxe noch locker ging :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh