Gigabyte K8VNXP

koellefornier

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
297
Lieber Autor des sehr guten Artikels zu dem Gigabyte Board! Du sprichst über eine zündende Idee um den Zalman Kühler zu befestigen. Welche ist das? Mich würde das doch sehr interessieren :)! Viele Dank!
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich auch gerne wissen! Momentan scheint mir dieses Board eines der besten zu sein. Bei den Speicher und Performanceprobs der anderen... Das einzige was mich vom Kauf abhält, ist die Kühlerbefestigung :-(
Achja, wie sieht's hier eigentlich mit der Temperaturüberwachung aus? Nutzt das Board die CPU-internen Sensoren, oder sitzt wieder eine Thermodiode im Sockel??? Gibt's überhaupt 754er Boards, die den internen Sensor nutzen?

Bye, Para
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulrich Bartholmös

bump...
Bitte bitte helft uns :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat denn noch keiner dieses Board?
Hat das nForce-3 K8NNXP vielleicht den gleichen Sockel, so dass mir eine Info darüber genauso weiterhilft...?

Danke, Para
 
was meint ihr den der zahlman geht doch drauf, die abstände sind doch bei den gigabyte boards gleich ....... habt ihr die metal platte ? dan sollte es doch keine probs geben? oder ?
 
Erstmal danke für die Antwort!
Im Review http://www.hardwareluxx.de/pages/7835 steht aber folgendes:

Die Kühlerhalterung des Mainboards ist etwas eigenwillig, eine Mischung aus der gängigen Lösung und jener, die wir vom Sockel A mit den Nasen her kennen. Um das System mit einem Zalman Cu7000 zum Laufen zu bringen, benötigt man die zündende Idee sowie ein wenig Mut zur Improvisation.

Das klingt nich nach problemloser Installation... :confused:

Tschö, Para
 
also auf meinem k8t800 board von gigabyte hab ich genau die selbe halterung ....... einfach die halterung abmachen .... komplett... beim zalman ist die platte + abstandhalter dabei. die verwenden mit den schrauben geht wunderbar versteh die panik nicht, die hier aufkommt. montage hat ca 5min gedauert cpu draufsetzen, einpasten, halter montieren, zahlman draufsetzen.

hier der text aus dem review :

Hier entdecken wir aber auch schon unsere erste Schwäche, die sich vor allem in der Praxis bemerkbar macht. Die Kühlerhalterung des Mainboards ist etwas eigenwillig, eine Mischung aus der gängigen Lösung und jener, die wir vom Sockel A mit den Nasen her kennen. Um das System mit einem Zalman Cu7000 zum Laufen zu bringen, benötigt man die zündende Idee sowie ein wenig Mut zur Improvisation. Sicher gibt es den ein oder anderen Kühler, bei dem man das gleiche Problem hat, einige gibt es aber auch, die diese Variante der Befestigung präferieren.

ich sage dazu unsinn, weil die das mit dem 7000cu ohne -a getestet haben ... die a verseion des kühlers hat eine bodenplatte dabei 3-4mm dick.

siehe hier :

http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-cu.htm

also geht 1a hab ich auch auf meinem gigabyte drauf geht zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Das ist die Info, die mir fehlte :d
Dann kann ich ja endlich bald einkaufen...

DANKE, Para

BTW, wann kommt wohl der A64 +3400 raus, so dass der 3200er endlich mal nen zivilen Preis bekommt...? Sollte der nicht im November schon folgen?
 
Ja, und wie ist das dann wenn ich einen anderen Kühler als den Zalman draufsetzen will? Den Silent Boost K8 zum Beispiel ;)
 
? sind doch immer halter dabei und meist halten sich die hersteller eh an die specs somit denk ich sind die zu 90% immer kompatibel ....

kenn den kühler nicht geb mal ein link dazu..... dan kann ich dir das evt sagen ....

ps : hat sich erledigt weis wie der aussieht ..... klar der geht drauf zu 100% da der die standart halterung benutzt sieht man doch :rolleyes: blöde frage ......

das steht dabei

Geeignet für: AMD Athlon 64 und Opteron

Lieferumfang: Thermaltake Silent Boost K8 mit Halteklammer

Die Montage erfolgt über das neue Haltesystem für AMD K8 Prozessoren

......................................................................................

denke das ist die antwort wa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh