Gigabyte M32Q im Test: IPS-Gamer mit KVM-Switch

ganz blöde frage ...

betrifft die angegebene höhe des monitors die höchste oder die tiefste einstellung?

weil ich doch etwas irritiert bin. man kann das display ja ziemlich tief runterfahren. und trotzdem gibt gigabyte den monitor mit einer höhe von 584mm an.

zum vergleich der lg 32gp850 ... 490mm.

also ist das bei gigabyte die höchste einstellung? bei lg die niedrigste? weil die displays allein ja in etwa identisch hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tolles gerät ... leider 3x in folge mit defekten pixeln ausgeliefert. :( keine ahnung, ob ich dem ding noch eine chance einräume oder mir was anderes suche.
 
Dann müssen dir FullHD auf 23"/24" genau so wenig ausreichen. Das ist nämlich die gleiche Pixeldichte, die gleiche Lesbarkeit von Schrift, die gleiche Icon-Größe.

Solange unter Windows die Skalierbarkeit von allen Apps (nicht nur MS-Programmen) nicht fehlerfrei klappt (beispielsweise auf dem Stand von MacOS), hat WQHD auf 32" absolut seine Berechtigung.

Genau so ist es. Die Skalierung von Windows ist ekelig, 4 k wo soll das bitte funktionieren? Irgendwelche Programme gibt es immer, die nicht richtig skalieren und ich habe persönlcih kein Bock au feine Lupe.

Ich glaube wer 4k hier bewirbt, der hat noch nie 4k probiert. Das ist nämlich eine nicht richtig nutzbare Auflösung.

Grüße
 
Die Skalierung von Windows ist ekelig, 4 k wo soll das bitte funktionieren? Irgendwelche Programme gibt es immer, die nicht richtig skalieren […]
Stimmt. Hohe Pixeldichten plus MS-Skalierung plus alte SW ist zuweilen eine ungünstige Kombination.
Aber was hat hat das mit '4k' zu tun?
 
Das ist die Auflösung? Hat genau und nur damit zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh