Gigabyte M59SLI-S5 & DDR2 800Mhz

hoppiq

Neuling
Hi Leutz!
Und zwar bräuchte ich ein paar Tips von euch in Sachen overclocking, hab mir auch den 6000+ geholt + 2GB DDR2 800 Kingston HyperX!

Und zwar möchte ich jetzt nur wissen, wie ich den RAM von momentanen 376,7Mhz auf 400Mhz hoch bekomme, ohne den HT auf 800Mhz o.ä. laufen zu lassen, weil dann hab ich ja nix gekonnt ... Der sollte schon ungefähr bei seinen 1000 bleiben ... :cool:

Bitte um Hilfe!

mfg Stan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*meld* das selbe problem hab ich auch...

was mir dabei spanisch vorkommt... im bios steht das er auf 200mhz takt is, und ram auch auf ddr2-800 gestellt ist... dennoch macht der solche faxen und zeigt mir beim booten immer schön in weißen großbuchstaben "RAM 750MHZ" jaja ich wehs...

Kann denn niemand helfen? :confused: :confused: :confused:

mfg Stan

Habt iht schonmal im RAM Unterforum nachgefragt oder nachgeschaut ? Oder im Mainboard Unterforum beim entsprechenden Sammelthread ?
Es werden außerdem zuwenig AM2 CPUs übertaktet, deshalb wahrscheinlich so wenig Resonanz hier.

muss ja nichtmal übertaktet sein ;) ich hab so schon keine 800mhz @stock!

Zuletzt bearbeitet:
na ich habe den Multi auf 14 gesetzt und den FSP auf 215 angehoben.
C&Q im BIOS !!!!! DEAKTIVIEREN !!!!

das macht:

CPU 3010 1,275V
Ram 860 1,95V
HT 1075

und an stelle C&Q nutze ich RMClock
http://img517.imageshack.us/my.php?image=rmfc5.png
läuft alles super

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock

hey ich seh grade bei den calculator den du verlinkt hast, das dies anscheinend mit dem multi zusammenhängt! weil wenn ich dort eingeb
ddr2-800
multi 15
ht 5x (1000)
chipset 200

kommt raus das die cpu 3000mhz hat, ht 1000 und ram 375!!! also wäre das ja sogar normal??? kurios... wenn ich den multi von 15 absenke auf 14 ist der ddr2 takt auch wieder 400mhz. jetzt bin ich echt mal verwirrd.

kann mir das einer erklären?

ich teste ma das rmclock... sieht ja ganz nett aus vorallen kann man mehr stufen wählen (so siehts anhand der screens aus)

Gibt's den "Calculator" auch als Anwendung für Windows?

mfg Stan

speicher dir doch die website aufn rechner ;) da haste das dann offline ;)

so hab mal rmclock ausprobiert... ganz lustig, aber multi von 4 da kackt mein pc sofort ab :( aber durch die profile find ich das echt gut... surfen power saving methode und nur noch 0,8V auf die cpu (drunter wieder freezes) und sonst viele mögliche zwischenstufen je nach belastung der cpu^^ nettes tool.

hab auch mal getestet einfach takt hoch auf 215 und ht multi auf 4 und es läuft... netter nebeneffekt cpu wurde gleich noch übertaktet :) obwohl ich es ja ni brauch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh