Gigabyte M912 8,9"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeep, find ich auch...bstimmt schön handlich..

>Das 1280×768px auflösende Display lässt sich über die Tastatur klappen, womit sich der Gigabyte M912 als Tablet PC verwenden lässt. Mit 1,2 kg ist das Gerät dennoch nicht viel schwerer als vergleichbare Konkurrenzprodukte konventioneller Bauart.

Das erste Intel Atom Netbook vom weltweit drittgrößten Mainboard-Hersteller (hinter Asus und MSI) wird in verschiedenen Konfigurationen - Bluetooth, Megapixel-Cam, 1 Gbyte RAM sowie wahlweise mit Windows XP oder Linux und bis zu 250 Gbyte HDD - ab rund $500 (EUR 320) voraussichtlich im Spätsommer zu haben sein.
>quelle>http://www.umpcmagazin.de/gigabyte/gigabyte-m912-die-alternative-mit-touchscreen/

Greetz

Nun, das Display ist schon gut. Aber ob die Verarbeitung stimmt?

Ich denke mal, dass Gigabyte sich da nicht so die Fehler erlauben wird und schon was gutes auf dem Markt bringt.
In meinen Augen das beste Netbook und hoffentlich bald mein eigen, der 701 hat dann ausgedient :)

naja gebraucht mit neu kann man nie vergleichen.
und ich habe bereits ein gigabyte 12" notebook
verarbeitung und insgesamt top!

von daher wird das m912 rocken!
bin auf die ersten tests gespannt.

und hoffentlich hat es wirklich den hduspa slot intern.
achja, im netz stand immer 4h laufzeit. bei dem shop nun 2,5h.
letzteres wäre bissel wenig.

nu is nur noch die "mit OS" variante im shop :(
doof, wenn man das vista nicht braucht/will.

Naja, der Touchscreen-Support von Vista ist sehr viel besser, von daher kann es schon Sinn machen...

naja, ich meinte das eher im sinne von "man hat vista schon" = nicht will/braucht.

hab zu hause ultimate liegen, wozu dann ne home premium "kaufen" ?

denke mal das netbook ist gekauft, hab schon lang auf ein bezahlbares mit touchscreen gewartet. Dürfe perfekt sein irgendwo rumzuliegen und mit dem finger durchs web zu surfen oder pdf`s zu durchforsten.
Zudem muss ich heufig pdf-scripte lesen, nichts erscheint mir praktischer interessantes einfach mit dem finger zu unterstreichen oder schnell kleine randnotize hinzukrakeln.

dinge die aus meiner sicht dafürsprechen:
klein, portabel, 8,9 zoll ca wie ein buch
relativ günstig (520€),
guter touchscreen (auch mit finger nicht nur stift - easy surfing) notes in pdf usw
akku ca 4h - aber mini-ladegerät kann man in der uni bzw bib locker mal zwischen vorlesungen einstöpseln.
scheint auch gut verarbeitet,
performance (atom cpu) reicht auch für vista.
leise - für bibliothekeinsatz
gute schnelle festplatte mit reichlich platz 80-160 gb
2gb ram

jetzt stellt sich nur noch eine Frage:
hier kann man nachlesen dass es mit 2 verschiedenen display ausführungen erscheinen wird.

einmal mit sehr hoher auflösung 1280 x 768-pixel (perfekt aufgelöste, gut lesbare schrift nehm ich mal an) allerdings mit altem CCFL beleuchtet
und
1024 x 600 mit deutlich niedrigerer auflösung aber dafür mit LED hintergrundbeleuchtung so dass das im Test bemängelte etwas leuchtschwache display viel heller (lesbarkeit im freien besser?) werden würde und auch nicht so viel strom-wärme-akku verbraten würde.
bin da noch unschlüssig was man wählen sollte.

ich denke höhere auflösung ist auf jeden fall besser ( mehr dpi = schriftgröße wird zwar kleiner aber ohne probleme anpassbar, und somit mit sicherheit ein klarers, weniger augenermüdendes schriftbild).
Fragt sich nur ob LED tatsächlich oben genannte Vorteile bietet?

kennt sich da jemand aus oder kennt einen vergleich zwischen ccfl vs LED beleuchteten Displays? Ist eine LED beleuchtung tatsächlich besser was energie, wärme, brillanz angeht oder lieber das besser aufgelöste nehmen???

gruß
--------
http://tablet-convertible.blogspot.com/

Zuletzt bearbeitet:
also bei geizhals haben alle das gleiche display bisher
"8.9" WXGA Touchscreen LED TFT (1280x768)"

also hohe auflösung mit led
wäre natürlich genial :)

ma abwarten was am ende dann wirklich rauskommt.

ich hätte gerne eins mit ssd (16 oder 32gb) und umts modul.
und ohne OS drauf (sollte kosten sparen)

aber obs das so geben wird....

hallo,

nach längeren lesen und foren durchsuchen, habe ich festgestellt = ich brauche so ein notebook ;)

Gigabyte M912 Serie:
http://www.notebook.de/gigabyte-m912-serie-g-837/
http://www.gigabyte.de/Products/Notebook/Products_Spec.aspx?ProductID=2776

was ich noch nicht so genau weiß ( Vista oder XP )
arbeite zuhause mit meinem Fest-PC auf Vista64bit und bin damit sehr zufrieden!
für das kleine Notebook würde ich aber zu Xp tendieren :/
nur hätte ich wenn dann gerne XP-Pro.

also ich hoffe das es in ca. 6 Wochen mehr Versionen gibt!

ansonsten muss ich sagen, hammer preis/leistung

ich bin auch recht begeistert von dem netbook, und hoffe, dass es tatsächlich ein so gutes preisleistungsverhältnis bietet. allerdings bin ich der meinung, dass die schrifterkennung etc in vista viel besser implementiert ist. und auch spracherkennung. d.h. man könnte also per finger durch ein pdf navigieren, im tabletzusatand, und dann eine notiz diktieren. klingt für mich super. ich bin echt gespannt.

mfg

rien

cool danke !
gute videos.

ja, die cpu kann was.
vista soll recht gut drauf laufen.
isn intel atom.

Hm, schade....aber für ca. 500€ kann man nicht mehr erwarten^^.

Hatte gehofft, dass es ein wahrer Tablet-pc ersetzen könnte.
Aber es erkennt keine Druckstufen.

Auch sonst soll das Display gar nicht für draußen geeignet sein.

hm....Das Lenevo X61 kostet ~1500€+ ........

Kennt jemand brauchbare Tablet-pcs?

Stelle mir das ganz praktisch vor für ein Studium.

ich würd erstmal abwarten wie gut das LED display ist. das mit den druckstufen, wofür werden die denn gebraucht? doch nur für zeichnungen oder?

Ja.

Keine Ahnung ob das bei den "echten" Tablet-pcs überhaupt mitintegriert ist....aber es wäre zu erwarten.

Weiß man denn schon ungefähr, wenn es das feine Teil endlich zu kaufen gibt?
Bin schon ganz heiß auf son Teil, ansonten muss eben doch der neue EEE oder das MSI her... das Acer gefällt mir nicht unbedingt und Dell ist zwar bestimmt genial, wird aber Preislich weiter oben liegen!

bin auch ganz heiß auf das M912 :P

edit: will mir aber kein vorbestellen... ( notebook.de )

Bin wirklich gespannt, wie der Touchscreen so wird.

Ein nettes Teil für das Studium!

Wie stark ist eigentlich dieser Intel Atom cpu mit 1.6Ghz?

Habe gehört , dass es schwächer als ein Celeron 900Mhz sein sollte....

Hm, der Preis ist jetzt nicht ganz so günstig......600€.

Da bekommt man schon ein richtiges Notebook.

400€ ok, aber 600€ , ich weiß nicht........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh