Gigabyte MA78GM-S2H on board HDMI parallel mit ASUS EAH3450

Funkman222

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich möchte meinen PC - Bildschirm über DVI (Ausgang der Grafikkarte 3450) ansteuern (ist im Moment auch so) und parallel meinen LCD-TV mit der Onboard HDMI Schnittstelle ansteuern.

Ist dies überhaupt möglich?

Wenn ja wie kann ich das einstellen?

Wenn nein kann man irgendwie eine einfache Umstellung von 3450 auf onboard vornehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich möchte meinen PC - Bildschirm über DVI (Ausgang der Grafikkarte 3450) ansteuern (ist im Moment auch so) und parallel meinen LCD-TV mit der Onboard HDMI Schnittstelle ansteuern.

Ist dies überhaupt möglich?

Wenn ja wie kann ich das einstellen?

Wenn nein kann man irgendwie eine einfache Umstellung von 3450 auf onboard vornehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

MFG
Schonmal ins Handbuch geschaut?
HDMI und DVI zusammen ist nicht möglich.
VGA und HDMI schon. Dann halt Adapter von VGA auf DVI und Ruhe ist.

Da hast du seine Anfrage nicht richtig durchgelesen.
Er hat eine zweite Karte eingebaut, um zusätzliche Anschlüsse zu gewinnen, ein übliches Vorgehen. Ich kenne das allerdings nur mit zwei verschiedenen Karten ( also 1x ATI und 1x Nvidia ) da es sonst Probleme gibt weil ein Treiber 2 Karten bedienen müsste...

MfG Polarcat

Im bios gibts die option "surround view"; Ich denke so oder ähnlich sollte das bei dir auch heißen. Standardmäßig sollte die onboard-graka deaktiviert werden wenn eine PCIe-graka verwendet wird. Mit "Surround view" sollten dann beide aktiv sein und man sollte eigentlich viele bildschirme gleichzeitig betreiben können :)

SUPER! Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht! Somit erledigt :-)

Da hast du seine Anfrage nicht richtig durchgelesen.
Er hat eine zweite Karte eingebaut, um zusätzliche Anschlüsse zu gewinnen, ein übliches Vorgehen. Ich kenne das allerdings nur mit zwei verschiedenen Karten ( also 1x ATI und 1x Nvidia ) da es sonst Probleme gibt weil ein Treiber 2 Karten bedienen müsste...

MfG Polarcat

Okidoki....hat sich ja erledigt ;-)

Hi,
@Funkman222, hat das bei dir funktioniert? So etwas suche ich naemlich auch. Bei mir wird Onboard 780G und meine Saphire 3470 erkannt, sollten schon mal gute Voraussetzungen sein, doch leider ging entweder Onboard oder die HD3470:confused: Nutze CCC 8.12. Aber gut zu wissen das die Loesung fuer mein Problem waehre.

@Halbtuer: das hat fast perfekt funktioniert! im bios die surround view funktion (unter dem Menüpunkt: advanced settings) aktiviert --> hochgestartet --> beide "karten" im CCC gelistet.

was allerdings noch nicht wirklich funktioniert ist, dass der Bildschirm 1:1 auf den TV geklont wird. im moment ist es nur ein erweiterter Desktop! habs mit der klonerei leider noch nicht geschafft. scheint tricky zu sein ;-)

jetzt hätte ich noch eine Frage!

Gibt es auch eine möglichkeit beide Audio Ausgänge parallel zu verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh