Gigabyte Mainboard MC12-LE0 AM4, IPMI, Dual Intel GB Lan ECC fähig

Das Board hat fünf 4-PIN Lüfteranschlüsse.
Heißt man kann nur PWM Lüfter anschließen und keine 3-PIN?

Lassen sich alle Lüfter per IPMI prozentual regeln?
Und weiß ggf. jemand was die maximale Last pro Kanal ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider nicht alle deine Fragen beantworten, aber diese Informationen liefern: Der AST2500 hat einen PWM-Controller mit acht Kanaelen, davon sind sechs auf dem Board ausgefuehrt (ein Mal designiert fuer den CPU-Fan, fuenf Mal als andere "SYS_FANn"-Header). Der BMC kann alle diese Kanaele getrennt voneinander korrekt steuern - ob die Stock-FW es richtig macht, weisz ich aber nicht (und kann ich momentan auch nicht einfach verizifieren). Ich erinnere mich aber vage, im Thread gelesen zu haben, dass subsequente BMC-Firmware-Releases da initial vorhandene Probleme geloest haben...

Fun Fact, den ich durch Zufall beim OpenBMC-Hacken herausgefunden habe: Der letzte PWM-Kanal am Controller (es gibt ja zwei Kanaele mehr als es Fan-Header gibt) regelt die Lautstaerke des aufgeloeteten PCSPKR (je hoeher desto leiser) :d

Was der zweite "in der Luft haengende" Kanal vielleicht so treibt, hat sich bisher leider nicht ergruenden lassen...
 
Ich brauch leider noch so 0,5-2 Wochen, bis ich mein MC12 System mal online bekomm. Zu viel Arbeit.
Ja ich leider auch. Heute kommt wohl die CPU und am Abend versuche ich mal dass ich es vielleicht schaffe den Rest zu bestellen um mal was zum laufen zu bekommen ....:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat ggf. jemand für mich eine Kühlerempfehlung bei der in den PCIe x16 noch eine Grafikkarte ohne Probleme passen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh