Gigabyte N68128DH - rechner an... langer piepton

TheIfrit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
145
Hallo zusammen,
ich hab jetzt eine GF 6800 von Gigabyte und alles was ich erreiche
ist ein langer nervender Piepton wenn ich den rechner einschalte.

Netzteil: Powerlink LPT2-20 350W 16A bei 12V
Mainboard: Asrock k78sx
CPU: Athlon XP 2200+
RAM: 1x 512MB Riegel
2HD 30 und 160MB
1 CD-Rom und 1 CD/RW Brenner
AmiBios Setup Utility 3.31a

Monitor erhält kein Signal
Langer Piepton + 2 x kurz und 8 x lang
Ich hab mal hier geschaut:
Pieptöne
Weist alles auf Graka hin

Ich hab auch versucht mal probehalber HDs und CDs von der
stromversorgung abzukoppeln... dh. ich habs gemacht, aber effekt=0

Und ich hab NICHT dranrumgebastelt
Antworten auf ähnliche fragen:
Piepton und schwarzer bildschirm

Hat jemand eine Idee?

Danke und MfG
Ifrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du den rechner selber zusammengebaut hast, kann es sein, dass du die graka nicht fest genug in den agpslot gesteckt hast.
haste übertaktet? wenn, ja mal ein biosreset machen.

grüße
 
stromstecker in grafikkarte? ati-karten booten dann nicht, nvidia-karten manchmal und stürzen unter last ab.
grafikkarte richtig im slot?
beim einbau vielleicht versehentlich nen anderen stecker abgezogen?
könnte evtl. auch das netzteil sein, das schlapp macht. äußert sich aber meistens in abstürzen unter last.
 
Es funktioniert ja alles mit der GraKa die derzeit drin ist (siehe unten)
wenn ich sie aber umstecke, gehts nich...
Und da ich keine stecker neu reinstecke, bevor ich die TI wieder reinbaue, nehm ich an, es ist alles i.O.
Daraus schließe ich, dass alles richtig gesteckt ist.
Die 6800 ist ganz neu und selbst reingesteckt, ja. Ich bin sicher, dass ich sie fest genug reingedrückt habe... habs sogar mehrmals gemacht... zwischendurch die TI und da gings jedes mal anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheIfrit schrieb:
Es funktioniert ja alles mit der GraKa die derzeit drin ist (siehe unten)
wenn ich sie aber umstecke, gehts nich...
Und da ich keine stecker neu reinstecke, bevor ich die TI wieder reinbaue, nehm ich an, es ist alles i.O.
Daraus schließe ich, dass alles richtig gesteckt ist.
Die 6800 ist ganz neu und selbst reingesteckt, ja. Ich bin sicher, dass ich sie fest genug reingedrückt habe... habs sogar mehrmals gemacht... zwischendurch die TI und da gings jedes mal anstandslos.

Ja, aber einer fragte vorhin, ob der GraKa stromstecker auch drinne ist - sonst will die karte nicht.
 
Ich also ähm... ich... ja... jetz hab ich ihn gefunden... den Stromstecker für die Graka...
Hätte blos mal ins Handbuch schauen müssen... tja.. wer lesen kann ist klar im Vorteil *senkt das haupt*

Aber vielen dank für die Hilfe

MfG
ifrit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh