Gigabyte P35-DQ6 e6750 Lüfter Gesucht

Blutkuss

Neuling
Wo oben schon geschrieben suche ich einen Lüfter für Mein System:

Gigabyte P35-DQ6

Core2Duo e6750

Antec P180 Gehäuse

Der Lüfter sollte nicht zu laut aber auch nicht zu schwehr sein.

Brauche schnell Hilfe da der Boxed lüfter mir einfach zu laut ist.

MFG

Marco

P.S. Ja habe das Forum schon durchsucht aber ich blicke durch den ganzen lüfter gewusel nicht mehr durch. Da ist der eine gut Passt aber nicht auf mein Board und so weiter.

Ich hoffe mir kann einer Helfen....

Rechtschreibfehler schenke ich euch....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Scythe Infinity passt, jedoch empfiehlt sich das Retention Kit dazuzukaufen, wegen der besseren Montage...hier noch paar Pics aufn DQ6, passt knapp, aber passt ;)

IMG_5555.jpg

IMG_5564.jpg

IMG_5570.jpg

IMG_5590.jpg

lg

kann ich nur bestätigen :d
hab den Infinity aufm P35-DS4 und bin vollkommen zufrieden!!!

nen Zalman CNPS 9700 soll auch ganz gut kühlen soweit ich das bis jetzt so mitbekommen hab, nachteil is halt das er relativ teuer ist,
aber er passt auch 100%ig und die montage dürfte leichter sein ;)

@ Micha

mit den Silver Lightning sieht das ja mal richtig goil aus :drool:

mfg

Der infinity ist leider in meiem Shop im moment nicht zu bestellen und da ich denen gerne Treu bleiben will brauche ich ne alternative.
Ausserdem ist er mir was zu schwehr da mein Rechner auch mal auf Reisen geht.

Edit:
Muss ich eigendlich die schöne Backplatte von meine Dq6 abbauen um das Retention Kit benutzen zu könne?

Oder wie bekomme ich das sonst drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ok..welcher shop wäre das?
da kann man ja mal schauen was der so anbietet :bigok:

und ja, wenn du das Retentionskit dranbaust, musst du die Backplatte abbauen!
das hat ja ne eigene backplatte bei...

mfg

das war aber bestimmt eine fummelei, den infinity zu montieren. :fresse:

jop..
hat gut 10min gedauert... :fresse:

aber mit geduld geht fast alles ^^
vorallem die muttern an der seite der heatpipes festzudrehen war ne fummelei mit meinen klopfoten :shot:

mfg

Habe gerade gesehen das ihn wieder gibt auch mit dem kit.
Aber ne gute alternative die nicht so viel wiegt gibt es nicht?

Weil wie schon gesagt nehme den Rechner auch mal auf Lans mit und da wehr ein Lüfter mit weniger gewicht besser.

MFG

Marco

und wie wird der befästigt am besten auch über dieses Kit?

der hat die selbe halterung wie der Infinity ist aber nur 560g schwer .
bei dem kannst du das kit dann auch verwenden...

aber wenn du den infinity mit dem kit montierst, wird auch nich viel pasieren, da das kit mit dem MB verschraubt ist und der infinity dann eingehackt wird (selbes trifft beim scythe mine zu)...

mfg

Wie viel schlechter ist der Mine den zum Infinity?

Und der Passt auch auf mein DQ6 ja?

Und wie schaut es mit diesen hier aus? Noctua NH-U 12F

Den hab ich auch noch gefunden.

Ist der was oder ist der Mine besser?

MFG

So habe mir nun den Mine bestelt da der andere ja leider nicht passt der infinity gab es leider nimmer und da der Mine was leichter ist finde ich das auch noch was besser.

MFG

Marco

das find ich ja cool.

ich stand auch vor der Entscheidung Mine Rev B oder GA-PDU21-SC.

Habe mich jetzt erstmal für den GA-PDU21-SC entschieden, da ich hier die Backplate nicht abmontieren brauch und trotzdem per Rentention Kit den Kühler anbringen kann..

Der Mine war mir mit 560g etwas zu schwer und ohne Rententionmodul (nur mit der Intel Halterung) fand ich das etwas schwer.

Aber bin gespannt wie das funkt. Also bitte berichten.

PS: Der Mine passt laut Gigabyte Forum und anderen Foren nur die Anbringung soll etwas knifflig sein.

Zuletzt bearbeitet:
wird genauso kniffelig sein wie beim infinity...
is ja die gleiche halterung, aber mit retentionsmodul geht das ganz einfach..
nur die 2 spangen die für skt. 478 sind einhacken und fertig ;)

der noctua hätte eh nich gepasst da der zu tief ist und da die heatpipe im weg wäre..
wollte den eigendlich auch haben, aber naja nun werkelt der infinity und ich bin zufrieden..
top temps :d

mfg

Wurde auf das Gigabyte auch Scythe Samurai Master passen ?

Der soll ja nicht so viel Platz brauchen, aber Gigabyte ist bei Scythe nicht auf der Liste .

Danke und Gruß
det02

Also ich kann mich beim MIne nicht beschwerer habe sofort besser werte als mit dem Boxed Kühler und wie viel genau muss ich aber noch testen. Im moment sind es Idel 10 C die er Kühler ist unterlast muss ich wie gesagt noch ausführlich Testen.

MFG

Marco

Thermalright Ultra120-Xtreme
oder
" Ultra120

Passen beide auf mein Ds4 Rev1.0, keine Probs damit gehabt :)

habe das dq6 Board was für ein kühler kann ich nehmen one was ich die backplatte ab machen muß von board

@Popix:

Alle mit Pushpins. Also z.b. Scythe Mine oder Mugen.

(Aber die passen nur bei Boardrevision >1.0)

Hi wie soll ich das verstehen passen nur bei Boardrevision >1.0)
Hinzugefügter Post:
so allso ich habe das DQ6 mit der Board version 1.0 und habe den kühler in aussischt Scythe Ninja Mini kann ich den nehmen ???

Zuletzt bearbeitet:
auf den pics im 2. beitrag wird ersichtlich, dass der mugen (wenn auch knapp) auch schon auf rev 1.0 passt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh