Gigabyte P35 DS3 Bios Update = Probleme

LPB_Genom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
35
Hallo zusammen,

seitdem ich das neueste Bios (F6a) installiert habe, läßt sich mein Board mit den vorherigen Einstellungen nicht mehr so gut übertakten.... Frequenz klappt schon, aber wenn er eine Nacht gestanden hat, also kalt ist, startet er beim ersten hochfahren 2 mal neu und ist wieder @stock.

Nur wenn ich das Voltagesystem auf auto stelle, klappt es noch. Cpu wird so mit 1.344 angesteuert und Speicher mit 2.1 (ist ja ok). Nur würde mich die Spannung der NB, FSB etc interessieren. Wie bekomm ich das ausgelesen ? bzw. gibts ne Lösung für das "nächtliche" Problem ? :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nach dem Flashen auch ein CMOS Resett gemacht ?
 
Hallo,

ich habs vor dem flashen gemacht :)

Gute Idee, ich probiers mal
 
wie man im Mainboardforum liest, sind die BIOSe alle nach F4 buggy. Mit dem F5 Beta hatte ich das gleiche Problem. Ebenso haben Leute Probleme bei den neuen BIOS-Versionen, das teilweise sogar die SPD-Timings des Rams überschrieben werden...solange noch nicht allzuviel futsch ist, geh auf die Version F4 zurück, Performancegewinn hast eh keinen.
 
@KOKOtm

Danke für die Info. Jetzt mit F4 läuft alles wieder :) Ohne die Voltages zu erhöhen (außer Speicher)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh