Gigabyte P35-Ds3 bootet nicht

der_mythos

Neuling
Hallo liebe Com,

also seit 2 Tagen bleibt mein Pc bei Memory T(esting) hängen.

Hab schon verschiedene Arbeitsspeichermodule versucht hilft aber alles nichts :wall:.
Zudem habe ich unmitelbar davor festgestellt, dass usb nicht mehr funktioniert und dann neustart ... hängt ...

Btw einmal ist er weitergekommen aber als dann das Windowslogo hätte kommen sollen -------------> Blackscreen ......

Wäre nett wenn jemand weiss an was das liegt.

Ich persöhnlich tippe auf Mainboard.
Hinzugefügter Post:
puuuuuuuuuuuush

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturen mal im Bios überprüft wenn du soweit kommst? Alle Anschlüsse sitzen korrekt? Arbeitsspeicher mit minimaler Bestückung testen und a besten alles mal abklemmen! und nur CPU+Kühler + ein Speicherriegel + Grafikkarte was er dann sagt.

lurker

Ne sry so weit komm ich leider nicht mal.

Ok gut ich teste es mal kurz so wie du gesagt hast.

Wenn du noch nicht mal bis ins Bios kommst, kannst du es ja auch mal mit nem Biosreset probieren...vielleicht hilft das ja.

Ansonsten würde ich auf einen Defekt des Mainboard tippen.

Dudeness

Das Board undervoltet sehr stark, bzw. der Vdroop ist stark ausgeprägt. Im Bios die VDimm mal ruhig auf +0,2 stellen.

Edit: Achso, eben erst aufgefallen, dass du nicht bis ins Bios kommst. Dafür mal nur einen Riegel, in den letzten Slot packen und solange starten, bis es geht (kann etwas dauern, aber sollte irgendwann gehen).

Gruß, Atte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lustigerweise (NICHT) seit heute auch das Problem, dass mein Rechner nicht mehr hoch will, und ich auch nicht mehr ins Bios komme. Windows hat den Rechner mehrmals so sehr abgeschossen wie beim Stromausfall (ganz hart "BOFF" -> aus). Die Hardware selbst kanns eigentlich nicht sein, die lief wunderbar, seit ner ganzen Weile. Nur seitdem ich das System vor 3 Tagen neuinstalliert habe, zickt die Kiste.

Welcher Slot ist der letzte Slot, um ins Bios zu kommen ? Gibt ja zwei, die dafür in Frage kommen

Der wirklich letzte Slot eben. Der ganz hinten, der am weitesten vom CPU-Sockel entfernt ist.

Kann auch mit nem anderen Slot funktionieren, aber den letzten zu nutzen ist die auf-Nummer-sicher-Variante.

Gruß, Atte

also ich weiss nicht wieso aber mein pc geht wieder hab alles ausgesteckt so wie oben beschrieben dann giengs.

hab jetz alles wieder dran und es geht wieder :)

also macht es sinn den vdimm höher zustellen?

@GreenStorm versucht vlt auch mal das meiste auszustecken vlt bringts ja was ^^

Danke für die tipps !

Greetz

Btw: Wenn ich schonmal dabei bin, als ich anfangs mein Mb bekommen habe, habe ich versuchte bischen Overclocken aber sobald ich auch nur ein bischen geclockt hab bzw von standart auf manuelen fsb etc umzuschalten hatt mein pc nachm cmos safe direkt nen 2. rebootgemacht und alles wieder auf Standart gesetzt.

Weiss vlt einer wie das sein kann :d?

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. bin wieder im Bios.. war n dummer Fehler meinerseits, sorry.. das Windows ist trotzdem hinüber, warum auch immer.. winload.exe is wohl korrupt (nein was ein Wunder, Microsoft ist korrupt... *hust* :fresse:)

Zur Erklärung, es gab nen Bios-Reset nach nem Absturz und ich hab vergessen der Northbridge wieder +0.1V zu geben, und deshalb hat der Rechner aufgrund der Vollbestückung nicht richtig gebootet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh