Gigabyte P35-DS3 defekt ????

freakJD

Neuling
hi,
hab gestern mein P35DS3 bekommen hab eingebaut
und dan startete es nicht
nach langen hin und herprobieren hab ich raus gefunden das es bloß startet wenn ich den p4 stecker wegnehm(sonst läuft es imme bloß ganz kurtz an )
ich dacht velleicht kann ich ihn weglassen
dan hab ich den PC angetseckt kahm jedoch kein bild
hab dan alle komponente ausgetaucht und probiert woran es liegen könnt
also leadtek 8800 GT ZL, Q6600 , 2 Gb DDR2 GEIL 800 hab ich auf meinem anderen Board getestet wo sie einwandfrie gingen

ist das board defekt oder mach ich da was falsch ?
muss der P4 stecker drinn sein ? geht ja aber nicht oder habt ihr ne idee wie es mit dem P4 stecker anläuft ??

mfg freakJD

schon mal Danke im vorraus

P.S. hab auh schon mit einem anderen NT getestet aber gleiches Problem
Hinzugefügter Post:
keiner eine Idee ????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne den Stecker bekommt dein Prozessor doch gar keinen Strom also kann es nicht funktionieren.
was für ein NT haste denn was für ein Board war vorher drinne?

bau mal alle sachen aus den Gehäuse aus (falls drinne) und leg das Mainboard auf diese Schaumstoffunterlage und schließ alles an.

Bei mir ging es einmal Plötzlich dann (lag aber am Resetschalter am Gehäuse von dem der Anschluss wahrscheinlich kaputt war.

mfG

hab ich schon drausenliegen^^

hab jetzt erstmal CMOS reset gemacht undschau mal
Hinzugefügter Post:
bekomme es zwar jetzt mi p$ stecken an aber habe immer noch kein Bild
Grafikkarte ist aebr in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
drehen also nur die lüfter??
aber sonst passiert nix (Startpiepen oder ähnliches?)

also der p4 stecker muss sicher rein^^
wenn alles anläuft und nur kein bild kommt, liegts am ehesten an der graka.
schau mal ob die auch 100% kontakt hat.
ev biegt sich das board bischen durch und die is nicht ganz drin.

also die as board läuft an die lüfter etc laufen auch lange aber es kommt nix oder?
oder drehen die lüfter nur n bischen und es schaltet sich wieder alles ab?

ich muss öfters auf den power schalter drücken erst so nach 5-6 versuchen startet das mainboard (alle lüfter laufen normal, CPU startet etwas später aber is ja meist so) sonst laufen die lüfter bloß kurtz an
an der Grafikkarte kann es nich liegen den sie geht in meinem anderen PC ohne probleme und kontakt hat sie auch komplett

ich wüste nicht was es sonst noch wäre auser das mainboard

mfg freaKjJd

@D34DLY gibt keinen ton von sich

Zuletzt bearbeitet:
hmm den ram hast aber schon verbaut?
hatte das selbe "problem" bis ich festgestellt hatte, dass der ram nicht drinsteckt.

ich hatte nur mainboard graka und cpu angeschlossen.
da hatte ich die gleichen symptome. alles läuft kurz an und is dann wieder weg.

wenn der ram drauf is hast nen problem^^

mach mal nen Foto vielleicht können wir dir dann besser helfen

oder steck mal alle Schallter (reset, hdd led , usw, außer power schalter ab) weiß nich genau wie die Bezeichnet werden

falls du die überhaupt drann hast (kann man ja auch mitm Schraubendreher oder so überbrücken...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit dem diesem Boaed dasselbe problem in letzter zeit,dass ich ständig 3-4 die Reset taste drücken muss,bis endlich mal mein system anfängt sich hochzustarten. der rechner ist auch noch nicht so alt,vielleicht 3-4 monate,hatte am anfang nicht so diese probleme mit dem sog. "kaltstart" und der rechner ist in keiner komponente Overclocked oder so,alles im originalzustand!
ist anscheinend wirklich ne krankheit von Gigabyte Boards mit dem "Kaltstart" oder?!

bin schon am überlegen,ob ich mir ein neues board zulegen sollte?! welches könnt ihr denn mir mit meinen anderen Komponenten (seihe Sig.) denn so empfehlen bis etwa 120€ ?

wenn es nur daran liegen würde
ich hab es schon mit 3 verschiedenen grakas 2 CPUs un 2 verschiedenen RAMs ausprobiert das board ist wahrscheinlich wirklich kaputt:(

welche revision hat dein board? ich habe meins kurz vor weihnachten bestellt (sollte also die neuste revision sein)

von der alten revision habe ich schon öfters gehört, dass sie kaltstart probleme hat... möglicherweise hilft ein umtausch beim händler? (solltest dann ja die neue revision bekommen)

GREEZ

Wurzelp

welche revision hat dein board? ich habe meins kurz vor weihnachten bestellt (sollte also die neuste revision sein)

von der alten revision habe ich schon öfters gehört, dass sie kaltstart probleme hat... möglicherweise hilft ein umtausch beim händler? (solltest dann ja die neue revision bekommen)

GREEZ

Wurzelp

weiss jetzt nicht genau,welche revision das board hat,aber wie gesagt,es ist noch nicht so alt,vielleicht 3 monate oder so...hatte alles bei Mindfactory bestellt.... erstmal muss ich die ursache für mein problem finden,damit ich gegebenfalls einen komponente austauschen kann!
das nervt schon,ständig 2-3 mal den Reset knopf und wenn das auch nicht hilft,hinten am rechner den An-Aus Schalter zu betätigen,bis der rechner endlich mal hochfährt!
wenn ich ihn anschalte,laufen alle lüfter an,vor allem die meiner Graka,jedoch hören die lauten geräsuche der lüfter nicht auf,was normalerweise passiert,wenn der rechner ganz normal anläuft!
wenn er dann mal anspringt,läuft alles prima!
nur wo liegt das problem bei mir?! kann mir nicht vorstellen,dass es die Graka ist,sondern eher das Board selbst!

lol hab genau das selbe prob wie du nur mit nem p35 neo2-fr von msi, bei mir ging vorher alles, nur dann ahb ich mal die wlp auf der cpu erneuert und dann wollte ich den pc wieder einschalten und ab dann ging nixmehr. hab dann rausgefunden das der pc schon mal die lüfter drehen lässt wenn ich den 8 bzw. 4 poligen stecker weglasse und natürlich kommt dann bei mir auch kein bild.
bei mir kann es nur am mainboard liegen da ich schon die cpu auf nem anderen board hergenommen habe, sowie ram und graka. am nt kanns bei mir auch ned liegen da sonst der andere pc ned starten würde.
meins geht morgen zurück zum hänlder, außer einer weis wie man das problem lösen kann^^

hehe wenns nen kaltstartproblem ist, dann stell dich mal mit dem fön daneben :d

na vergessen hast nichts
da gibts wohl nur eines. board back

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht alles ganz gut aus
hab das selbe Board hab auch nen Kaltstartbug aber erst seid dem ich den Ram-Teiler auf 1:1 gestellt habe (375x8) wollte nich das meine rams ständig mit über 900 mhz belastet werden (sind nur 667er)

darauf wahr ich auch aus
wahr weil ich es zurückschick
bei hoh.de geht das meiner meinung nach gut hatte schon mal was

Monitor und Tastatur fehlt auch noch.
Aber sonst:
wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch richtig steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
der Kühler richtig aufgebaut ist,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.
piept es denn wenn kein RAM und keine Graka eingesteckt ist?
verändert sich der piepton wenn nur die Graka eingesteckt wird?
Gehäuse Speaker anschliessen nicht vergessen.

er hat bereits geschrieben dann nichts piept und auch kein Bild "kommt"

gepiept hats gar net habs heute reklamiert
bekomm son nen postaufgleber zugeschikt
und dann fort ^^
ps gehäusespeacker wahr angschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh