Gigabyte P35 DS3 rev 2.0 und Scythe Mine Rev. B INKOMPATIBEL!!!

lalanunu

Enthusiast
wie oben beschrieben sind die beiden komponenten inkompatibel da der kühler auf dem board (kondensatoren beim cpu sockel)

19132_g.jpg

echt schade... doch eine lösung gibt es:

man benutze eine flex und schleife die überflüssigen stellen am kühler ab :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich glaub es wäre nicht so gut an den kondensatoren rumzuflexen
100.gif

Ich habe das DS3R mit dem Mine. Nur leider noch nicht zusammen gebaut, weil
mir noch ein paar Teile fehlen. Den Kühler habe ich auf das Board gelegt.
Scheint aber zu passen. Viel Luft ist es nicht aber etwas.
Kann es sein, das das DS3 anders aufgebaut ist?
Wenn ich es mit Deinem Bild vergleiche fällt mir aber nichts auf.

EDIT:
Habe eben mal die CPU eingesetzt und noch mal den Kühler draufgelegt.
Es ist noch Platz zwischen der CPU und dem Mine.
Von da her sollte es eigentlich passen.

Zuletzt bearbeitet:
@Quante: Er meint, dass der Abstand vom CPU Kühler zum MoboKühler viel zu gering ist!

Mit dem Mugen hab ich wohl das gleiche Problem. Auch auf einem DS3 Rev 2.

70 Grad @ prime mit dem q6600 @ stock :hmm:

Wenn ich mal Lust habe, das Board wieder rauszubauen, schau ich mir das nochmal genauer an...

ich hab zwar nur das rev 1 von dem board aber mein mugen passt ohne probleme 0o. haben die da nicht nur kleinigkeiten verändert?

edit: okay ignoriert mich hab das mine nicht gesehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Satz ist nicht abgeschlossen:

wie oben beschrieben sind die beiden komponenten inkompatibel da der kühler auf dem
board (kondensatoren beim cpu sockel)

Aber da lalanunu die Kondensatoren erwähnt, denke ich er meint das der CPU-Kühler
auf die Kondensatoren aufliegt. Wobei die drei Bauteile dahinter noch etwas höher ausfallen.
Und dort ist es wirklich knapp aber ein wenig Luft ist schon dazwischen.
Der Kühler vom Board selber sitzt weit genug weg. Da dürfte es keine Probleme geben.
Vielleicht kann ja lalanunu mal etwas dazu sagen oder Fotos zeigen, wie es jetzt aussieht?

Heißt das, dass der Mine weder auf Rev1 sowie Rev2 des DS3s passt?

Auch nicht mit dem Retension Kit ??

Hmm ...

Die habe das P35 DS3 Rev.2 zusammen mit dem Mugen+Kit ohne Probleme installiert bekommen , zwar sind da grad 1 - 2 mm ( wenn überhaupt ) Luft über den Kondensatoren aber sie haben keinen Kontakt zum Kühler ...

Wenn das Layout des DS3 Re.2 wie das des DS3R Rev.2 ist, was ich stark annehme, paßt der Mine.

Uff...
Hab nämlich vor mir nach Weihnachten, oder wenn die Penryns kommen dieses Board mir zuzulegen :)

Leider hat mein DS3R keinen Parallelport mehr an der ATX-Blende.
Der Port ist aber auf dem Board vorhanden. Muß man halt ein Kabel mit Slot-Blende
extra kaufen, wenn man es benötigt.
Ein serieller Anschluß ist übrigens auch nicht mehr an der ATX-Blende.
Dafür aber wieder der Port auf dem Board.

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ... Sorry
Eben!
Hier geht es auch nicht um den Mugen sondern um den Mine.
Auf mein Auto passen auch 17“ Felgen.
Ist zwar toll, tut hier aber nichts zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@Fuxbau:

Dieses Thema handelt sich ursprünglich um den Mine.
Dann ist es leider zum Mugen abgeschweift.##

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh