Gigabyte P35 Ds3/s3 probleme und fix

makii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
103
wtf is wrong ????
sorry ich hätte die such funktion genutzt aber die exestiert bei mir gar nicht 0.o

ich hatte gestern nun alle komponente erhalten :
MB: ga p35-ds3/s3 V2 MB bios v4
cpu: Q6600 GO STEPPING B
GraKa: FOXCONN 8800gts 640mb OC
Ram: 4x OCZ 5-5-5-12 1gb 800mhz (ocz2soe8002gk)
HDD: samsung 500gb s-ata


nun zum Mb: Jedes mal wenn ich hochfahren will muss ich den RESET knopf drücken damit sich was tut, ansonsten hört man nur den lüfter jaulen und es geschieht nichts. ab und zu restartet es von alleine bis zum gleichen punkt! so eine unglaubliche scheisse!


ich hab schon versucht mit 4 ram riegeln laufen zu lassen hat nichts gebracht.
hab schon versucht mit 2 hat nichts gebracht. muss immer auf den reset damit er aufstartet. allerdings mit 1-3 riegeln komme ich noch ins windows.
dabei wurde mir versichert bei eurer kaufemphelung das das board ok ist. und nun diese scheisse echt-ok cool down...

die aktuelle bios version ist v4. mein board ist v2 soweit ich cpuz trauen kann, da er ja komischerweise mir 1600ghz anzeigt bei meinem q6600.
Ich hab zu beginn auf bios version v6 geflasht hat nichts gebracht!

ich weiss einfach nicht an was es liegt!
die graka kann es auch nicht sein OBWOHL SIE MIT pci-e 1x läuft und alle games stottern wie die sau---argh schon wieder ein problem!

da meine letzter pc ein amd atlohn war, hat sich im bios vieles geändert bei dieser generation, und ich finde mich überhaupt nicht zurecht mit diesen 1000 ram einstellungen!

bitte helft mir weiter!
momentan läuft der pc stabil, im vergleich zum anfang wo ich stets bluescreens hatte dank dem scythe infiti dieser scheiss kühler der alles unstable machte. da war einfach das problem dass es a. durch das gewicht iergend eine spannung herschte im mb oder einfach das der kühler einfach zu nahe am chipsatz kühler war und praktisch die wärme überspeiste.

also p35 und scythe sind sicher nicht kompatibel.
aber bitte schreibt jetzt nicht wegen scythe, das mb ist mehr das problem!

mfg
Makii!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch so ein ähnliches problem ich habe eine ECS PX1 board und fast immer wenn ich den pc einschalte fährt er auch kommt aber nicht ins bios und läuft im leerlauf unendlich lang vor sich hin und ich muss ständig das netzteil ein und ausschalten und punktgenau den monitior einschalten wenn die platte hochfährt sonst läuft er weiter leerlauf
 
Also makii ganz ehrlich du schreibst das alles scheiße ist und hast mit jeder Komponente Probleme...sicher dass es nicht an Dir liegt?

Ich habe einen Q6600 mit einem Scythe Mine auf dem P35 DS3 verbaut und überhaupt keine Probleme! An der Hardware bzw am Zusammenspiel der HW kann es also nicht liegen!

1. Warum 1600MHz -> EIST taktet die CPU runter um Strom zu sparen!

2. Welches Netzteil benutzt du?

3. Lasse den RAM mal auf AUTO! Also FSB auf 266MHz mit RAM Teiler 3.0 ergibt 800MHz! Die sonstigen Einstellungen des RAMS auf AUTO lassen genauso die Timings (zu erreichen mit CTRL + F1 im BIOS)

4. Spannungen erstmal vom BIOS verwalten lassen also auch AUTO!

5. Nach dem flashen vom BIOS erstmal die defaults laden bzw CMOS reset machen, nur zur Sicherheit!

6. Der Infinity macht garantier nix unstable außer durch falsche Montage! Ich weiß dazu wolltest du nix hören -trotzdem!

7. Welches Board sit das S3 oder DS3?? Was meinst du mit v2? hast du Rev 2 von dem Board? (Steht bei den PCI Steckplätzen)


Poste mal obs was gebracht hat und verteufel nicht gleich die ganze Hardware! Wir kriegen dein System schon zum laufen keine Sorge :xmas:

mfg TommyB2910
 
Also makii ganz ehrlich du schreibst das alles scheiße ist und hast mit jeder Komponente Probleme...sicher dass es nicht an Dir liegt?

Ich habe einen Q6600 mit einem Scythe Mine auf dem P35 DS3 verbaut und überhaupt keine Probleme! An der Hardware bzw am Zusammenspiel der HW kann es also nicht liegen!

1. Warum 1600MHz -> EIST taktet die CPU runter um Strom zu sparen!

2. Welches Netzteil benutzt du?

3. Lasse den RAM mal auf AUTO! Also FSB auf 266MHz mit RAM Teiler 3.0 ergibt 800MHz! Die sonstigen Einstellungen des RAMS auf AUTO lassen genauso die Timings (zu erreichen mit CTRL + F1 im BIOS)

4. Spannungen erstmal vom BIOS verwalten lassen also auch AUTO!

5. Nach dem flashen vom BIOS erstmal die defaults laden bzw CMOS reset machen, nur zur Sicherheit!

6. Der Infinity macht garantier nix unstable außer durch falsche Montage! Ich weiß dazu wolltest du nix hören -trotzdem!

7. Welches Board sit das S3 oder DS3?? Was meinst du mit v2? hast du Rev 2 von dem Board? (Steht bei den PCI Steckplätzen)


Poste mal obs was gebracht hat und verteufel nicht gleich die ganze Hardware! Wir kriegen dein System schon zum laufen keine Sorge :xmas:

mfg TommyB2910


1.ok habs gefunden danke für den hinweis!

2. ich benutze ein eingbautes case netzteil from silentium t2 pro 500w

4+5 hab ich schon gemacht. Hab vorhin nochmals geupdated auf bios F9

7. es steht auf meinem handbuch GA p35-Ds3/s3 und auf dem board nur ga p35 ds3. cpuz meldet mir ds3 REV.A2 und bei den steckplätzen steht definitiv nix über die revision!


8.wie zum geier kommt es das ich IMMER reset drücken muss nach dem powerbutton???!!!
9. ich hab alles gemacht wie du gesagt hast, coldstart,an-aus bug kommt immer noch!

10. pci-e ist immer noch auf 1x anstatt 16x! :(((((((((
wie soll ich diese scheisse den lieben?

danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Board zwar nicht, aber

P35/ICH9 • USB 2.0/Gb LAN/SATA II/7.1 Audio (ALC889A) • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)


wenn das richtig ist, was bedeutet denn 1x PCIe x16 und 3X PCIe x1 ?
Eventuell hast Du einen falschen Steckplatz
 
Die GraKa wird er schon im oberen PCIe x16 Slot haben...

F9 gibts net für das Mainboard! Wo hast du das her?

Die Revision steht links unten im Eck!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher gibts das! ich hab bios upgrade gemacht per software! hab einfach den us server ausgewählt und voila F9 automatisch runtergeladen!

und die pci-e 16 schaff ich imme rnoch nicht :/
 
wenn das richtig ist, was bedeutet denn 1x PCIe x16 und 3X PCIe x1 ?
Eventuell hast Du einen falschen Steckplatz

Oo Schonmal versucht ne PCIe x16 GraKa in nen PCIe x1 Slot zu stecken? Da muss man aber schon nen ordentlichen Knick in der Linse haben damit man das hinkriegt... ;)
 
Vielleicht sollte der Threadersteller mal ein Foto von seinem Board machen... und noch nen Screenshot von CPU-Z und das hier hochladen, irgendwas scheint hier ja mehr als faul zu sein ;)
 
Überhitzte CPU? Defektes Board? Defekte RAM? Falsch zusammengebaut? Falsches BIOS? Normalerweise müsste es laufen. Stehen die RAM´s in der Kompatiblitätsliste von Gigabyte?
 
Die wenigsten RAMs stehen in der Liste und die meisten laufen trotzdem problemlos!

Ja Bild vom MB und CPU-Z Screen oder Everest-Screen! Irgendwie stimmt da was nicht!

mfg TommyB2910
 
SCHEIS BOARD hatte das auch kauf dir nen anderes zb ABIT IP35-E und ich Schwör dir ! hier mit das geilste P35 board hatte nun auch schon 4 GB boards und alle waren scheisse von AMD bis Intel^^ von daher kauf das ABIT IP serie das geilste 775 board was ich bis jetz hatte, und ich hatte schon 5 Intel boards.
 
Die meisten ja. Ob diese Bestimmten und das in Kombination ist möglich, aber nicht selbstverständlich.
 
SCHEIS BOARD hatte das auch kauf dir nen anderes zb ABIT IP35-E und ich Schwör dir ! hier mit das geilste P35 board hatte nun auch schon 4 GB boards und alle waren scheisse von AMD bis Intel^^ von daher kauf das ABIT IP serie das geilste 775 board was ich bis jetz hatte, und ich hatte schon 5 Intel boards.

Argumentativ und sachlich! Da weiss man gleich wieso das Abit besser als das GB ist, das lob ich mir... :fresse:
 
Okok :) hast ja recht,
Also egal welches 775 Mobo ich hatte von GB immer die gleiche macke und das gleiche verhalten auch bei AMD zb der 1:1 Boot bug und sonstiges, das beste mobo was ich von GB hatte war das P35 DS3 das lief am besten bis auf der verdammte 1:1 Ramteiler -.- naja dann auf das ABIT gewechselt , und was ist? nix ist :d im OC 0 zicken im boot und bedienung 0 zicken einfach traum haft und als zusatz Future Richtig GeiL!!! Ich konnte mit einem E6600 @ 3,7 ghz immer noch EIS und C1E nutzen :d einfach GEIL!.
 
Naja das kann man nicht verallgemeinern! Meiner Meinung nach ist das DS3 der absolute Preis-Leistungssieger was Ausstattung und Features angeht! Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen!

Bei mir lief das Board ab der ersten Minute absolut stabil, egal ob mit OC oder ohne!

mfg TommyB2910
 
so ein mist
estern abend konnte ich noch booten, wollte heute aufstartetn nix geht, höchstens bis zum mb logo dann ist schluss!
da mein case keinen speaker anschluss hat weiss ich auch nicht was los ist!
ichhab heute auch versucht ein pcie1x oder x4 graka von einem älteren medion pc , einzubauen, doch mit der wollte es nicht mal booten!

ich versuche mal screens zu machen, echt nervig seit ca 23h bin ich nun dran und immer noch nicht besser!


was ich soweit herausfinden konnte, ist das ich immer die ram vcore+0.1-0.2 einstellung erhöhen musste, damit er ins windoof bootete, ansonsten freeze!
alles andere konnte bleiben wie ws war, keine veränderung.

komischerweise klappt das overlocking ohne probleme. Aber die pci-e1x blieben egal was ich tat. liegt es am netzteil?

Hier noch der LInk zum review: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=117

500W

+12V :14A (15A Peak)
+12V :16A (19A Peak)
------------------Compined output 300W (350W Peak)---------------------


+5V : 25A
+3.3V: 30A
-----------------Compined Output 140W-----------------------------




-12V: 0.5A
+5Vsb: 2A (3A Peak)


ICH KONNTE NUN ENDLICH DIE REVISION FINDEN!
ES IST REV 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber makii,

sorry, aber das hört sich für mich danach an, dass du erstens nicht so richtig viel Ahnung von PC-Technik hast, dann würde ich das OCen lieber lassen, jedenfalls zu Anfang. Zweitens hört sich das für mich auch stark nach falsch zusammengesteckt an. Also, cool down und:

1. Nochmal alles in Ruhe zusammen bauen, dabei jede Verbindung checken, die geilsten Fehler kriegt man, wenn man die Stecker *fast* richtig zusammen steckt.
2. Fehlersuche: Bitte nicht gleich alles zusammenlaufen lassen, dabei OCen und BIOS ändern und/oder flashen! Dann weiss nachher niemand mehr, was los ist. Man geht dabei systematisch vor, also erstmal board nur mit GRaKa laufen lassen. Dann mal die RAMs dazu und testen, ob von denen evtl. einer kaputt ist (mein Geheimtipp!). Dann langsam alle anderen Teile dazu einbauen. Irgendwann gibt's Fehler, aber dann weisst du ja, an welchem Teil es liegen muss!
3. Wenn alles nichts hilft, check mal dein Netzteil. Das könnte auch einen weg haben.
4. Bevor du verrückt wirst, gib das MB zurück und hole dir ein anderes, bringt ja auch nichts, mit schlechter Laune zu basteln! ;)


Viel Glück bei der Fehlersuche!

n/a
 
Wie schon oben erwähnt, solltest Du am besten mal einen Screenshot von CPU-Z, evtl. Everest und auch ein Bild von Deinem Mainboard machen...damit wir zusammen mal herausfinden können, was da los ist;)
Das BIOS F9 gibt es aber sehr wohl für das P35-DS3, und zwar auf der Gigabyte Taiwan Page. Wenigstens ist das dann schon mal geklärt...das richtige BIOS sollte demnach geflashed sein;)

P.S.: Ich würde allerdings einmal den Thread-Titel ein wenig umbennen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab nun screenschots gemacht!




hier cpu-z mit deaktiviertem speedstep standart, alles auf auto! und 1x1gb ram
konnte leider keine prints machen da die taste nicht funktioniert(müsste treiber insallieren usw)



 
1. Kabelmanagement...aber das ist ein anderes Thema!

2. Befolge die Ratschläge von unavailable! Was ist jetz eigentlich dein Problem??? Musst du bei JEDEM Boot reset drücken bzw Kaltstart funzt nicht? Oder geht OC nicht und sonst bootet er?? Um die GraKa kümmern wir uns später :drool:

3. Erstmal nen CMOS Reset! Dann im BIOS alles was mit OC zu tun hat auf Standardwerte bzw auf AUTO stellen! Auch die Spannungen! Probier immer einen Riegel in verschiedenen Slots nacheinander aus vtl ist wirklich einer hinüber! Den Ramteiler auch mal niedriger stellen, so das dein RAM untertaktet wird! Um die RAM-Timings einstellen zu können CTRL+F1 im BIOS drücken (evtl ab BIOS F9 nicht nötig) und hier auch mal auf AUTO und dann auch mal die ersten Werte manuell auf 5-5-5-15 stellen (was CPU-Z halt bei SPD anzeigt)

4. Ein anderes Netzteil testen!

mfg TommyB2910
 
also ja kaltstart zu 98%!
das bootverhalten ist bei allen slots gleich egal welcher riegel drinnen ist!
ich resete nochmal und geb die timings manuel ein
 
Er hat bestimmt einen Abstandshalter im Gehäuse, wo das Board keine Schraube vorgesehen hat und das bruzzelt ihm von unten alles ab :fresse: ... oder den Kühler nicht richtig drauf oder irgendwas falsch zusammengebastelt. Alles aus dem Gehäuse raus und auf dem Tisch zusammenbauen *grins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär dann da nächste ja! Wenn du ein anderes Netzteil zur Hand hast teste das aber erstmal schnell durch!

mfg TommyB2910
 
Habe selbst vor kurzem das DS3 für meinen Schwager verbaut. Lief von direkt ohne Probleme mit nem e6750.
Zum Thema Bios. Viele RAM Einstellungen? Dann guck dir mal das BIOS vom DFi an :) dagegen ist das Bios vom DS3 richtig spartanisch :)
Habe noch keine OC-Versuche mit dem Board gemacht aber @ Stock läuft es bis jetzt ohne Probs. Für ein Standart System ist es völlig ausreichend.
 
es ist zum kotzen!
hab wohl keine wahl als alles auzubauen, vielleicht ist wirklich was mit den schrauben los...
 
Ich würde es an Deiner Stelle alles nochmal ausbauen und so auf dem Schreibtisch zusammenbauen. Wenn Du als Kühlpaste Silberdings hast und Du hast irgendwo auf dem Board geschmiert, kann das auch leiten und Fehler verursachen. Alles auseinanderbauen, nachsehen und erstmal auf dem Tisch Probelaufen lassen...
 
OKKKKKKKKKKKKK
habs ausgebaut und am boden nochmals aufgebaut!
und siehe da!!!!! es startet ohne probleme!(anscheinend hatte es iergend einen kontakt mit den schrauben am case, das dies verursachte!)
pci-e ist auf nund auf 4x!!!! sollte es nicht auf 16x sein`????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh