Gigabyte P35- DS3P

levicom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
39
Ja, ich fange mal so an, ich habe das Gigabyte P35- DS3P und will mir evtl. eine Wakü holen, jedoch is jz meine Frage ob ich die Northbridge und Heatpipe auch durch die Wakü kühlen lassen soll.
Was meint ihr dazu?
LG Levi
danke im vorraus
bild nb: pic removed by me
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, da kann man nix erkennen, würde aber pauschal sagen, es passt alles, was auch auf die 965er boards geht (dazu boardsuche benutzen)
 
die frage war ja nicht WAS sonder OB??
wenn ich übertakten will sollte ich dann die northbridge und heatpipe kühlen?
 
welche heatpipe gilt es denn zu kühlen? (richtiges PIC?)

in den meisten fällen lohnt es sich aber bei passiven mb-kühlungen und umstieg auf wakü auch das board mitzukühlen.
 
oke 2PICS:
bild1.JPG

bild2.JPG

gehen die?
 
weil ein P35 eh stromsparend ist und weniger wärme als 965 erzeugt. Sogar bei hoher übertakbarkeit reicht der passivkühler aus. Die Southbridge erwärmt sich ja fast garnet.
 
passivkühler funktionieren bei reduziertem luftstrom und erhöhten spannungen aber nicht wirklich besser. wenn du für genügend luftstrom sorgst, geht es, ansonsten wassern!
 
Hi,
aber wenn du die Spannungen erhöhen willst, würde ich mir zuminderst Passivkühler auf die Spawas bauen.
Außerdem hat das Board doch garkeine Headpipe oder?
Halt 2 Passivkühler auf NB + SB.

MFG Matze
 
das Teil wurde ja auch nicht für extremes Overclocking entwickelt. DU hättest am besten nen DQ6 geholt, als jetzt noch für jeden kühler 40 € ausgeben
 
das Teil wurde ja auch nicht für extremes Overclocking entwickelt. DU hättest am besten nen DQ6 geholt, als jetzt noch für jeden kühler 40 € ausgeben

und dann für jeden kühler 40 euro zahlen? :)

außerdem hab ich auch das ds3 und hab schon bisschen rumprobiert und ich muss sagen es is wunderbar zum ocen geeignet ;)
 
fang klein an und setz erstmal die cpu unter wasser. eine wakü ist geradezu prästiniert sie stück für stück zu erweitern.

die cpu hat ja einen multi von 8, da braucht man gar nicht sooo weit mit dem fsb hochgehen. solange du die boardspannungen nicht erhöhen musst, gehts erstmal auch ohne wasser auf dem board.

gruß klasse
 
die spawas sind die kleinen schwarzen käfer neben und über dem cpu-kühler. sieht man auch ganz gut auf dem ersten bild von dir. sie gewährleisten die spannungsversorgung der cpu und sind bei oc natürlich unter höherer belastung.
grundsätzlich halten die viel temperatur aus, mehr als eine NB z.b.

du hast das preiswerteste board aus der GB produktreihe zum P35-chipsatz. die größeren modelle haben die spawas im heatpipe-geschlengel eingegliedert.
hier ein bild vom DQ6 (ist zwar ein 965er chipsatz, aber das prizip ist sichtbar)
http://www.hqhardware.net/motherboards/socket-lga-775-intel/gigabyte-ga-965p-dq6-intel-p965.html

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :d
ähm, is es möglcih die mit luft zu kühlen`?
passend für mein boarD? kennt ihr da was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh