Gigabyte P35-DS4 / Bios / RAM / PC freezt

frewt

Neuling
Hi,

ich habe ein Gigabyte P35-DS4 mit einem Q6600
und 4 x 1GB (800mhz) RAM.

Alle Teile sind neu doch beim Installieren von Windows
freezt der PC immer wieder während der Installation
oder schon davor.
Ich vermute dass es am RAM liegt - muss ich den Arbeitsspeicher nicht
runtertakten (steht atm auf AUTO [800 MHZ] im BIOS)?
Wenn ja wie und auf wieviel.

Grüße,
frewt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nur mit 2x1gb RAM Windows installieren.

Welcher RAM ist es denn? Das Board gibt denke ich default 1,8V. vielleicht braucht Dein RAM einfach mehr Saft.

Also ich habe auch erst window neu drauf. Mit 4gb Adata RAM. Meine brauchen 2,0V. Das hab ich auch gleich eingestellt und keine Probleme gehabt.

Habe mal Memtest durchlaufen lassen, die ersten beiden Tests laufen einwandfrei, doch dann freezt der Computer wieder anscheinent.
Memtest blinkt zwar noch (also kein absoluter freeze) aber die Tastatur reagiert
nicht mehr und der Test bleibt stehen.

Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Netzteil: Corsair 520HX
CPU: Q6600
RAM: 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (CL5 5-5-12)
Graka: GF 8800GTS 640MB / Sparkle
Festplatte: Samsung 500GB

Welche BIOS Settings willst du sehen?

Bei +0,1v (1,9v) hängt der Computer im Mainboard Logo Screen, d.h. nichtmal Tastaturbefehle wie BIOS starten etc. funktionieren.
Muss danach mein CMOS clearen damit ich wieder ins BIOS komme.

hier bekommst du das aktuelste Bios für die Gigabyte Boards. Habe auch das DS 4 und das F7 Bios. Läuft alles super. Probiere es aus musst auf downloads > Bios > Neue BIOSe von Gigabyte (GA-P35-DQ6, GA-P35-DS4, GA-P35-DS3P, GA-P35C-DS3R usw...) und dann dein Mobo mit Bios auswählen was du haben willst.

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

edit: wie ích aus deiner SIG sehe hast du deinen ram übertaktet, kann gut sein das du ihn in verbraten hast o_0 hoffe letzteres eher nicht für dich..

Zuletzt bearbeitet:
is der bios final?

€ wie das ich meinen ram verbraten hab?..hab das F6er BIOS nicht drauf gehabt bis jetzt nur den F4er

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh