Gigabyte p35-DS4 einstellungsfehler?

icepick31

Enthusiast
hallo, habe mir ein Gigabyte P35-DS4, Rev 2.0 gekauft welches schon das Bios F7 drauf hat. Bestückt istd as ganze mit einem C2D 675o, Corsair HX520W und einer MSI 8800GTS 640 MB und 2x 1GIg A-data Extrem
Mein Problem, die Kiste schlatet sich einfach aus und startet dann selbst von neu. Wollte Benchmark mal drüber laufen da ging der PC aus und bootete wieder von alleine neu, bei CSS-Auslastugnstest auch. Zwischenduch geht er auch einfach so aus und bootet neu wenn ich im Inet bin
Muss ich was bei BIOS-Einstellungen beachten? oder hat das Mobo eine macke oder liegts an was anderem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Corsair HX520 erfüllt das und ist auch für SLI ausgelegt. So habe ich das hier im Forum und auf anderen webseiten herausgelesen

Bricht denn die 12V Schiene ein?
Temperaturen OK?
Probieren:
im Bios die RAM Spannung anzuheben 2,0V
oder die RAM timings zu entschärfen,
oder bei PCIe von 100Hz auf 105/110 stellen.

werde deine punkte mal versuchen
Hinzugefügter Post:
Also temps sind alle sehr gut, Volt steht auf 2.0 für Ram
Jetzt wra die kiste ca 2-3 STD vom Netzstecker getrennt. Jetzt wieder angesteckt und shcon startet die Kiste nach ca 2 Min wieder neu udn das gleich 2x hintereinander. Hat mein Board auch diesen Aus/An-Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil glaube ich kann man wohl ausschließen ,mein verdacht entweder hat dein Board ein weg ,oder die Rams laufen nicht Kompatibel vielleicht haste ja ein Kumpel der auch DDR2 hat ein Riegel würde zu Testzwecken schon reichen.
Viel Erfolg!

So langsam bin ich davor das Mobo im ofen einzuschmelzen. Innerhalb einer halben std 4 oder 5 mal diese kacke mit an und aus.
Einen Bluescreen bekomme ich ja auch nicht zu gesicht.
kann es sein das Vista ne macke hat?

Einen Bluescreen bekomme ich ja auch nicht zu gesicht.
Deswegen ist es ja auch ein Strom problem.
Da gibt es keine Bluescreens.
Strom Probleme können auch RAM, Graka und Board betreffen.
Auch Einstellungen von Volt usw.
Ob nun zu wenig geliefert wird oder nur nicht richtig an die einzelnen Hardwareteile weitergliefert wird. Braucht ja nur ein Bauteil auf der gesmten Hardware nicht richtig versorgt werden.
Kannst wirklich nur testen welche Hardware nicht richtig funktioniren will.
Was für dich am einfachsten ist ohne alle Teile nochmal zu kaufen.
Anderen RAM, oder andere Graka versuchen.
Anderes Netzteil,
Wenn die anderen Teile auch auf dem Board nicht fuktionieren wird es wohl am Board liegen.

Kannst auch alles nochmal aueinanderbauen und neu zusammenbauen, hat auch schon mal geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das sind ja schöne aussichten.
Nach ca 6 oder 8 von diesen aus-und anschaltphasen scheint er wieder zu laufen. zumindest hat er sich jetzt shcons eit ca einer guten halben stunde brav verhalten.
habe jetzt die MEMORY.DMP bei Vista gefunden welche 140MB groß ist. Da wird ja bei abstürzen usw alles aufgezeichnet. Finde jetzt nur keine möglichkeit die zu öffen. kann ja sien das sich daraus doch etwas ergibt
hab mich zu früh gefreut, ging eben wieder aus :(
hab dem ram jetzt mal etwas mehr spannunf verpasst. Morgen werde ich dann mal zum freund fahren udn dort seinen ram ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
ich meine irgendwo gelesen zu haben das es eine "Krankheit" dieses Boards ist, ich versuch mal die Quelle herauszufinden ....
Hinzugefügter Post:
Hier,

auf der Produktbewertungsseite von Alternate:
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=199311

Such einfach mal nach "Aus" da findest du einige Einträge zu dem ein-aus Problem. Es soll aber wohl einen sehr guten Gigabyte Support Forum geben, vielleicht versuchst Du es auch dort ....

Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht zufaellig eine grafikkarte an die du einen 8 pin gesteckt hast, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh