Gigabyte P35? und SATA

SilverIC3

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ende de Monats einen Intel CPU kaufen.. entweder 6700 oder den Q6600 kommt drauf an wie die Preissenkung ende des Monats sein wird.

Ich habe mich schon schlau gemacht wegen einem Board. Hängen geblieben bin ich bei dem Gigabyte P35-DS3P lasse mich aber auch gern eines besseren Belehren.
Ich habe gelesen das man per slot 2 Sata anschlüsse, sozusagen, extern legen kann.

Meine Frage ist nun....

Ich will ein Raid am laufen haben. kann ich eine Platte drin haben.. dort alle Programme und anwendungen installieren.. (denke Vista kommt zum einsatz) und 2 Platten im Raid laufen lassen die ich dann extern anschliesse, dort sollen dann alle Spiele drauf sein.
Bestenfalls 2 mal Windows. Einmal zum booten der Programme und wenn ich die Spieleplatten dran habe kann ich auch vom 2 Windows booten, welches auf dem Raid ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im Prinzip jeden S-ATA Anschluss nach aussen legen. Bei deisen ganzen externen S-ATA Gehäusen sind in der Regel Slotblenden dabei die einen INternen S-ATA Anschluss nach draußen führen. Wenn du die Platten nicht gar 2 Meter entfernt aufstellst sollte sich da kein Problem ergeben.
Wenn du mehrere Beriebssysteme nutzen willst solltest du nen richtigen Bootmanager nutzen und nicht den von Windows, dann sollte das so gehen wie du es dir vorstellst.

dann stelle ich mir das so vor.. das ich eine sata2 platte im rechner habe und 2 extern..

3 Os

intern 1 linux/debian und windows und auf dem externen raid dann ein windows zum spielen :)

super wäre es wenn es nun einen bootmanager geben würde der erkennt ob ich das raid dran oder halt nicht dran habe.
es kommt praktisch eine auswahle "linux oder windows" .. und wenn ich raid dran habe dann steht auch noch "windows für games" dort

Geh mal davon aus es wird schon solche Bootmanager geben, die das erkennen. Frag am besten mal im Software Forum dazu nach, hat ja nicht wirklich was mit deiner eigentlichen Frage und Mainboards zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh