Gigabyte P67 UD4 B3 Probleme mit Graka

TheCradle

Neuling
Tag Leute!

Ich denke dass das mein erster Thread hier im Hardwareluxx-Forum ist, deshalb hoff ich auch das ihrs mir verzeiht wenn ich im Sammelthread vom
UD4 was überlesen hab. ;)

Ich hab folgendes Problem:

Ingame bekomm ich nie genug Frames, egal ob ich die Settings auf High stelle oder im Low Bereich rumlauere. Bei COD Black Ops z.B.: so um die 10 - 25 FPS.

Ich hab auch schon ne andere Karte probiert und die 6970 war auch schon in nem anderen System. Sobald ne Graka auf dieses UD4 Board kommt, ist die Leistung im Keller.

Unzählige Treiber waren auch schon drauf, ganz zu schweigen vom Windows Re-Install.
Als Betriebssystem ist ein Windows 7 64 Bit in verwendung.

Da es nicht mein Board ist und ich mit meinem Latein am Ende bin suche ich bei euch Hilfe, möglicherweise lässt sich das ja übers Bios regeln - hoffe ich. :hail:

Das ist die Konfig:

Fremder Rechner - Board ist das oben genannte - DDR3 AData 6 Gig 1600 - XFX 6970 - C300 SSD 128GB - und ne Samsung Spinpoint mit 1 TB.

Schönen Gruß an Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die auch im richtigen pcie slot und wird x16 angesteuert ,usb3 nicht auf turbo stellen ,das soll irgendwie lanes vom pcie mit nutzen oder so

In den 8er Slot bekommt man die Karte bei dem verwendeten Gehäuse gar nicht rein weil zu wenig Platz vorhanden ist. Im Bios selbst habe ich die Einstellungen schon umgeändert so dass der 16er Port angesteuert wird. Turbo is auch disabled. Half bisher nicht...

Also schau doch mal unter AIDA64 oder GPU-Z wieviel fach der PCI-e anzeigt.
Sind andere Slots belegt zB PCI-e Soundkarte oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Nein sonst is nicht auf dem Board, ist eig, ne komplette Notbelegung.

Uploaded with ImageShack.us

Wie siehts damit aus, die Core Clock, lässt sich das abändern damit der Core immer auf voller Frequenz-Zahl läuft?

Auf Last geht sie auf 800 MHz hoch, sollten aber auch 880 sein, weiß nicht in wie weit das jetzt was zu sagen hat.

EEEEEEEEEEdiiit:

So, folgendes, Gigabyte telefonisch kontaktiert und alles geschildert. Die meinen dass es ein technischer defekt vom Board ist.

Hab prompt dieses Board hier bestellt und das andere zurückgesandt.

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a616603.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh