Gigabyte P965 DS-4 Spiele ruckeln???

pcplayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
56
Hallo

Ich habe einige Spiele (Shooter) ausprobiert und entweder sie laufen im Gameplay nicht 100% flüssig oder die Intros zuppeln bei Kameraschwenkern und schnellen Bewegungen!!!

Ich verstehe nicht wieso die Games nicht so sauber laufen wie auf einer Spielkonsole!
Bin doch erst von einem Asus Mainboard + OCZ Spiecher auf Gigabyte + Cellshock umgestiegen um das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.
Leider hab ich nun das gleiche Problem mit den rucklern wie vorher!!!!! :nonono:

Hab ich das Bios falsch konfiguriert, die falschen Ram, inkompatible Komponenten???

Hier meine Hardware:

GigaByte 965P-DS4 Rev. 3.3
Intel Core 2 Duo E6600
Kühler AC Freezer 7
Cell Shock 2x1024 MB DDR2-6400 (DDR2-800 CL4-4-4-12) CS2221041
Western Digital WD2500JS 250 GB 7200rpm SATA II 8M
MSI NX8800GTS-T2D640E NVIDIA 8800 GTS 640MB PCI-Express
Thermaltake Toughpower 600 Watt Netzteil
Windows XP Home + SP2

3Dmark05: ~14.500 Punkte
3Dmark06: ~8400 Punkte


250307031620_cpuz2.JPG


250307030101_ev.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

An der Hardare kann es nicht liegen.
Welche Spiele meinste denn genau?
Den Chipsatztreiber hast du ja aufgespielt oder?
Gruß
Frank
 
Stimmt , die hardware ist auf jeden Fall fähig und wird bestimmt noch nicht ausgereizt. Ich tippe auch mal auf Chipsatztreiber. Oder irgendendein Teil der Hardwareteil ist nicht kompatibel zum anderen. Hast die geOCed???
Wenn ja, stell mal alles zurück auf Ausgangskonfiguration.
 
läuft dein E6600 standartmäßig mit dem 6er Multiplikator?
 
Der Multi 6x ist nur wegen EIST.


zu dem system... KA

was sind das für spiele?.... falls gothic 3 ... ist nur schlecht programmiert. da stolpert jedes noch so gutes system drüber
 
Der Multi 6x ist nur wegen EIST

Sobald ich EIST deaktiviere fährt der PC bis zum Desktop hoch und dann bekomm ich nen Bluescreen mit Text!!!

Nein es handelt sich um Doom 3 und Painkiller (inkl. Patches/Updates), die ich Testweise mal installiert habe!

und die Demo von 3DMark06 läuft auch nicht flüssig!

hier die ganzen Angaben in CPU-Z

270307143526_cpu-z_mainboard.JPG


270307144823_cache.JPG


270307144901_memory.JPG


270307144937_SPD.JPG


Angeschlossen am Board sind folgende Anschlüsse:
24-pin Main Connector
8-pin Power Connector bzw auch ausprobiert: 4-pin Power Connector
4-pin Peripheral Power Connector im Mainboard PCIE-12V Anschluss
CPU-Lüfter: CPU_Fan
Sata 2 HDD: SATA20
6-pin PCI Express Connector an Graka

die neuster Version von DirectX 9c February ist installiert!!!!!


ich muss dazu sagen, dass ich den CPU-Lüfter schonmal auf einem anderen Mainboard hatte. Ich hab dann die Kühlplatine und den CPU mit Feuerzeugbenzin von den alten Kühlpasterückständen gesäubert. Geerdet hab ich mich an der Heizung, als ich die CPU gereinigt habe. Dann hab ich als Kühlpaste die Artic Silver 5 Paste genommen und die mit einer Karte dünn aufgestrichen!!! Kann es daran liegen, dass die Paste vielleicht doch zu dick ist? Es waren aber keine Lücken zu sehen, als ich den Lüfter zur Kontrolle nochmal abgenommen habe!

270307151633_TAT.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ein Software-/Treiber-Problem und vor allem, wenn, liegt es schon mal weder an Motherboard noch am RAM. ;)

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=816
Klick dich hier mal entsprechend durch und installier den Treiber, sind die Chipsatz-Treiber für den Intel-Chipsatz des Gigabyte Boards.

Und falls du das auch noch nicht getan hast, die Grafik-Treiber installieren:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Grafiktreiber -> GeForce 8800 Series -> dein Betriebssystem und den Treiber runterladen und installieren. Wenn du das gemacht hast, meld dich nochmal. :d
 
Ganz klar ein Software-/Treiber-Problem und vor allem, wenn, liegt es schon mal weder an Motherboard noch am RAM. ;)

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=816
Klick dich hier mal entsprechend durch und installier den Treiber, sind die Chipsatz-Treiber für den Intel-Chipsatz des Gigabyte Boards.

Und falls du das auch noch nicht getan hast, die Grafik-Treiber installieren:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Grafiktreiber -> GeForce 8800 Series -> dein Betriebssystem und den Treiber runterladen und installieren. Wenn du das gemacht hast, meld dich nochmal. :d

das hab ich schon seit der ersten Inbetriebnahme gemacht...
Sorry, aber so einfach ist das Problem wirklich nicht lösbar. :(

lies mal bitte hier, damit Du sehen kannst was alles schon gemacht wurde!!!
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2361
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh