Gigabyte p965 ds3 + Großglockner? oder anderen Kühler?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe das obengenannte Mainboard und bin nun auf der Suche nach einem guten Kühler für meinen E6400.
Nur weiß ich nicht, ob bei diesem Board vielleicht irgendwas im Weg ist. Spannungswandler oder Chipsatzkühler.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß ja nicht wie jetzt die unterschiede sind aper die Blue edition hat auf mein p35-DS3 gepasst

Ich denke da gibts keine Probleme. Selbst der IFX-14 passt.

Alles klar, seid ihr der Meinung der Großglockner ist so mit das beste was man im Moment holen kann?

mfg

Alles klar, seid ihr der Meinung der Großglockner ist so mit das beste was man im Moment holen kann?

mfg
Ja, einer der besten Kühler auf dem Markt, wobei sich die aktuellen Kühler nicht viel nehmen, der größte Unterschied ist der Preis ;)
Der GC ist eine gute Wahl, kann ich nur empfehlen, hat viele Gründe...

Ist da auch schon Befestigungsmaterial dabei, oder muss man wie beim Mugen Ret Kit dazu kaufen oder sonst was?

Zum schrauben ja? Also ohne diese PushPins?

mfg

Zum schrauben ja? Also ohne diese PushPins?

mfg
Beim "alten" Gc ist ein Montagering dabei, der mit Hifle von Spreizstiften auf dem Mainboard fixiert wird, ähnlich wie Push-Pins, nur besser. Ist eine sehr einfache, aber dennoch rafinierte Technik, die sehr gut hält. Durch die große Auflagefläche wird die Kraft nicht nur auf die Spreizstifte, sondern aufs ganze Board verteilt. Hält wirklich bombig.

Bei der Blue Edition ist ein Ret Kit dabei, womit der Gc mit einer Backplate und dem Mobo verschraubt wird.

Es ist also nicht unbedingt nötig, die Blue Edition zu kaufen, auch wenn diese einen blauen PWM Lüfter hat und die Aufflagefläche der Cpu leicht verändert ist.

Zuletzt bearbeitet:
DAs heißt bei dem "alten" GV ist ein Mobo-ausbau nicht nötig?

mfg

@ Painfully Dream
hab ich vergessen zu erwähnen, das der Ring verschraubt wird. Danke für die Korrektur :)
Ist aber ganz praktisch, weil man den Kühler somit schnell abmontieren kann.

@ plazboz
Nein, man muss das Mainboard nicht unbedingt ausbauen.

Eigentlich ist es ganz einfach! Man steckt den Ring drauf und wenn er sitzt kann man die Stifte vorsichtig einstecken und schon hälts!
Das ganze ist halt einfacher, wenn das Mainboard ausgebaut ist, dann verbiegt sich das Brett nicht so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh