Gigabyte P965 DS3P will nich mehr als 2 GB Ram?!

YoJo

Urgestein
Hab gestern versucht meine 2 x 1 GB DDR2 800 G-Skill RAMs durch 2 x 2 GB DDR2 800 Corsair zu ersetzen - allerdings ohne Erfolg.

Mein System:

E5200
GA 965P DS3P
Oben genannter Arbeitsspeicher
4870

Das System startet und arbeitet ohne Probleme mit 2 GB Arbeitsspeicher - sei es die zwei G-Skills oder einer der beiden Corsairs, aber sobald ich mehr als 2 GB nutzen möchte, startet das System nicht. Egal ob ich beide Corsairs reinbaue oder zu einem Corsair einen einzelnen G-Skill dazu nehme. Ich dreh noch durch!

- Speicherplätze hab ich schon alle mit einem einzelnen Arbeitsspeicherriegel durchprobiert - funktioniert alles.
- Spannung hab ich ebenfalls schon um 0,1-0,15V erhöht

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dan hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich :wink: entweder die Ram slots bei deinem board sind kaputt oder der arbeitsspeicher.

Hast du vor dem RAM wechsel nen Cmos reset gemacht bzw das BIOS auf Default Settings zurückgestellt?

Bios Reset hab ich noch nicht gemacht - vielleicht hilft das ja...

@stitsch: Problem is halt, dass die Riegel allein auf allen Plätzen tadellos funktionieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh