Gigabyte Radeon X800 oder Gigabyte GeForce 6600 GT(beide passiv)

JiN

Neuling
Hi Leute!

Habe eine Entscheidung zu treffen, die Gigabytekarten werden passiv gekühlt-was mir wichtig ist, die 6600GT- 170€ und die X800 - 200€.
Ich glaube die 6600GT lässt sich besser übertackten, wobei das bei Passiv-Kühlung ja so ne Sache ist.

Welche würdet ihr vorziehen ?

JiN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, ob Du mehr auf ATI legst oder NVidia und ob du viel übertakten willst.
Zockst du viel usw...?
Ich würde persönlich aber zur ATI greifen.

hat die ATI(passiv) jemand von euch? ich glaube irgendwo gelesen zu haben , dass sie ein wenig lauter sind.

@Viva
Du hast doch ne 6600GT, bist Du nicht zufrieden damit?

@sapphire_pro
eine ATI X800 ist ja keine X800XT PE, die sind ja ziemlich unterschiedlich..

@jinroh
ich zocke gelegentlich, sollte aber dennoch ein Spielgenuss drin sein;-)
welche ist Deiner Meinung nach besser zum Übertackten ?
weshalb nimmst Du die ATI ?

Übrigens habe ich von ATI zwei zur Auswahl:

1. Gigabyte Radeon X800, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (GV-RX80256D)

2.Gigabyte Radeon X800, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (GV-RX80128D)

Auf jedenfall die RX80256D den 128MB Ram sind zu wenig. Die Grafikkarte habe ich auch ist eine gute Karte wird nur schweine heiß beim Spielen.

Abgesehen davon ist die 6600GT der X800 um längen unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
wirkt sich die Hitze der RX80256D auf die Lebensdauer aus ? kann man die überhaupt noch übertackten ohne ein Risiko einzugehen?

und ich wollte noch ein Gigabyte GA-K8N Ultra-9 mobo dazu nehmen :(
damit alles leise ist... ..aber bei den heissen Komponenten...
werde wohl noch weiter suchen müssen.

JiN schrieb:
und ich wollte noch ein Gigabyte GA-K8N Ultra-9 mobo dazu nehmen :(
damit alles leise ist... ..aber bei den heissen Komponenten...
werde wohl noch weiter suchen müssen.
Achte einfach einfach auf eine gute Gehäusebelüftung, die Luftführung muss stimmen, dann ist das Ganze kein Problem. ;)

www.silenthardware.de/forum ;D

@JiN

nein auf die Lebensdauer sollte sich das nicht auswirken. Aber übertakten kannst du vergessen. Ich bin beim AtiTool nur auf 402/505Mhz gekommen, jetzt wo der Wasserkühler drauf ist läuft die Karte rockstable mit 453/560Mhz. Ich habe mir auch das Gigabyte K8NF-9 und die Gigabyte GV RX80256D gekauft, das Board wird schweine heiß und ohne einen kleinen Lüfter auf dem passiv Kühler bekommt man das Board nicht stabil. Gigabyte hat sich mit der Passivkühlerrei keinen gefallen getan. Also ich würde weder die Grafikkarte noch das Board mit der vorhandenen Kühlung mit einem guten Gefühl in ein geschlossenes Gehäuse stecken da sind Probleme vorprogrammiert. Leider...

@-Clawhammer-

Nein eine gute Gehäuse Lüftung reicht nicht aus. Ich hab 4 80er Lüfter und das Gehäuse offen und hatte trotzdem 110°c. Jetzt denk dir mal wieviel das bei geschlossenem Gehäuse wäre

Ok, somit wurde das mobo GA-K8N Ultra-9 aus meiner Wunschliste gestrichen, ja schade....

was sagt ihr zu ABIT AX8, K8T890 ? hat es vielleicht jemand und kann sich hierzu äussern

JiN

JiN schrieb:
was sagt ihr zu ABIT AX8, K8T890 ? hat es vielleicht jemand und kann sich hierzu äussern

JiN

Hol dir lieber ein Nforce4 Board, da die K8T890 Boards schlechter sein sollen bzl. der Spieleleisteistung. Die oc Möglichkeiten scheinen auch
besser zu sein. Außerdem ist die Ausstattung beim nforce4 besser. (K8T890: kein SataII, kein NCQ, keine Hardwarefirewall...) Schau mal bei google, da gibt es sicherlich Vergleichstests. :eek:

Grüße

kann man eigentlich bei GigaByte GA-K8NXP-9 den Chipsatzlüfter gegen einen leiseren austauschen?

ich meine einen leisen Lüfter draufmachen, geht sowas?

bei der passiv-variante meinst du den Zalman ZM17-CU VGA-Kühler?

oh, der Zalman ZM17-CU VGA ist ja glaub nur ein VGA-Kühler. nehms zurück;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh