Gigabyte RMA über Fachhändler

Masturbinho21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2020
Beiträge
16
Hi Leute ,

ich brauche mal dringend bisschen Hilfe vllt hat hier jemand ne Ahnung was ich machen könnte.
Geht um folgendes Problem:

Ich habe ein Gigabyte Aorus Z 390 Xtreme Neu & OVP bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Nachdem ich endlich alles zusammen hatte fing ich an mein PC zusammen zu bauen.
Zack PC startet nicht , also suche ich nach der Fehler Quelle. Nach einigen Versuchen wurde mir klar das das MB defekt ist und auch mein i9-9900k durchgebraten hat.
Ich hatte keine Rechnung bekommen aber ich hatte gelesen das Gigabyte 3 Jahre Hersteller Garantie gibt ab Herstellungdatum.
Ich suchte daraufhin ein Fachhändler der die RMA für mich machen könnte.
Ich wurde schließlich fündig und ein Fachhändler erklärte sich bereit für 20€ die RMA zu übernehmen.
Ich lieferte das MB zum Fachhändler und er schickte dies zu Gigabyte.
Nach 3 Monate des wartens hieß es laut Gigabyte das das Board nicht mehr auf Lager sei und nun eine Gutschrift erstellt wird.
Jetzt zu mein Problem
Gigabyte hat die Gutschrift laut Fachhändler an ein Distributor ausbezahlt , diese dann den Händler der es damals beim Distributor erworben hat.
Nun ist mein Board weg und der Fachhändler will mich abwimmeln mit der Distributor gibt nicht Preis wer die Gutschrift hat wegen Datenschutz.
Es geht hier auch nicht um ein 100-200€ MB , denn die Aorus Xtreme ist ein teures Board.
Was kann ich hier machen? Es kann doch nicht angehen das mein Board weg ist ich kein Ersatz bekommen habe und nun die Gutschrift bei sonst wem gelandet ist.

Würde mich freuen wenn ihr paar Tipps habt was ich hier noch machen könnte.
 
Wenn du ne RMA Nummer hast meld dich bei Gigabyte. Da aber Garantie normalerweise nur für Erstbesitzer ist hat dein Ebay Verkäufer wahrscheinlich doppelt abkassiert. Garnicht blöd - muss ich mir merken.
 
Ja gut aber ich habe das Board ja eingeschickt über den Händler , kann doch jetzt nicht heißen Board ist weg und Geld auch und ich habe Pech.
 
Frag doch den Verkäufer mal, wo er das Ding gekauft hatte.
Du hattest ja nicht den Fachhändler beauftragt, der das Board ursprünglich an einen Endkunden verkauft hattte.

gruß
hostile
 
Hab leider kein Kontakt mehr zum Verkäufer , aber was ist das denn für ein Weg? Man schickt was ein bei Händler A und der Hersteller schickt die Gutschrift an Distributor und der an Händler B.
Jetzt sagt Händler A er könne nichts mehr tun , das ist doch nicht rechtens....

Wenn ein Händler sich bereit erklärt die RMA zu machen muss er mir doch am ende entweder mein Board , ein Ersatz oder mein Geld rausrücken
 
Verbuch es als Lehrgeld oder geh deinem Händler auf den Sack. Die 20€ hat er sich ja auch noch eingesteckt.
 
Das sein Garantie und da kann der Hersteller reinschreiben was er lustig ist!

Und bei Schrottbay kauft man so ein Board halt besser nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh