Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da mein UD5 board die g510 seid dem F5 bios nicht mehr als tastatur anerkennt, ich somit nicht ins bios komme und das flash tool unter 64 bit systemen nicht läuft wird es wohl erstmal nichts mit dem update...
(in F3 wurde die tastatur erkannt)
Gigabyte X79 UD7 verwendet ein 16+2+2+2+2 phase design:
(CPU+VCCSA+VCCIO+DRAM A/B+DRAM C/D).
welches alleine für die Speicher 4 Phasen Single Chip DrMos (Qualität glaube ich ist unbestritten) IR (International Rectifier) einsetzt. Hierbei arbeitet Gigabyte mit CHiL Semiconductor so erfolgreich zusammen dass mittlerweile Gigabyte sogar ihre eigenen Digital PWMs herstellen kann....
CHiL sollte eigentlich jedem ein Begriff sein denn dieser voltage controller (VR) wurde nicht nur auf dem Asus REIII verwendet sondern kommt so ziemlich überall (ATI/NVIDIA) zum Einsatz.
Das wirkliche Problem ist auch (meiner bescheidenen Meinung nach) gar niciht der MOFSET sondern OCP und OTP (thanks@beepbeep2 bro). Das Board sollte die CPU throtteln (da sind wir wieder genau beim Thema das seit Tagen umher geistert - die Boardhersteller hebeln mit ihren Bios Versionen, die möglichst viel OC zulassen sollen, möglichst weit die TDP aushebeln und auf thermal funktionen schon lange kaum noch Rücksicht nehmen, wichtige Schutzmechanismen von Intel einfach aus!) wenn die VRM Umgebung zu heiss wird.
Gigabyte wird mit Sicherheit nichts an den Boards verändern denn die FETs sind nicht das Problem (fet/driver IC - wird alles auch von anderen Herstellern verwendet) sondern wird mit neuen Bios Versionen OC (noch ) etwas mehr einschränken und versuchen einen Weg zu finden (was alle wollen) der max OC ermöglicht ohne dabei alle Schutzmechnismen (Intel) komplett auszuhebeln....
wo holt ihr euch immer solche (falsch-)infos her
pressearbeit vom feinsten
nachtrag:
hätte vorher alles lesen sollen und @Afrokalle hat es ja schon gut übersetzt, nur hatte sich bei gigabyte im bios ein fehler eingeschlichen, der das richtige trotteln behinderte und dadurch die CPU bzw. der PC zum not aus brachte (einfach aus / schutzfunktion) ... beim wieder PowerON (ohne netzteil aus) passierte es dann...buff :-/
komischerweise war das von CPU zu CPU verschieden... nur ich hatte nicht so viele um das genauer prüfen zu können :-(
Ja - bei der Gigabyte-Pressearbeit fragt man sich schon, ob die Leuts noch Weihnachtsferien haben. Immer noch kein offizielles Statement auf der dt. Seite (geschweige denn eine Pressemitteilung), nur der knappe Hinweis im Forum, dass ein BIOS-Update empfohlen wird.
Habe zumindest das eben als Update in die News eingebaut.
Vielleicht...ob die Leuts noch Weihnachtsferien haben.
...ich meinte ja nicht dich persönlich oder das luxx, aber da sieht man wieder das hörensagen bzw. das nachplappern... einer schreibt was und hunderte stürzen sich drauf, ob wahr oder nicht, egal hauptsache panik und viele klicks :-(Ja - bei der Gigabyte-Pressearbeit fragt man sich schon, ob die Leuts noch Weihnachtsferien haben. Immer noch kein offizielles Statement auf der dt. Seite (geschweige denn eine Pressemitteilung), nur der knappe Hinweis im Forum, dass ein BIOS-Update empfohlen wird.
Habe zumindest das eben als Update in die News eingebaut.
@Afrokalle
bei gigabyte gibt es wenigsten noch was in deutschland, was man von vielen aus kostengründen ja nicht mehr behaupten kann ;-)
Ist ja normal in Foren das man gegen Hersteller basht die man selbst nicht nutzt ---> FanboytumWas ich aber wirklich cool finde ist, dass die die sich gerade so über GB aufregen, gar keine Opfer eines abgerauchten Mainboards sind. Meist nicht mal ein GB Board besitzen.
Sorry für OT
Hi, vielleicht sollt Jemand dem sein Board abgeraucht ist das Board nicht zu Gigabreit schicken sondern an den TÜV oder BAM (Bundesanstalt füR Materialforschung) dann weis man obs ein SW Fehler ist oder HW Fehler den Aussagen von Gigabreit schenk ich genausoviel Vertrauen wie Unseren Politikern . Wenn eine Firma die Kunden schon blendet mit "pseudo" PCIe x3.0 Slots . Un wenn ich dann schon höhre "es wird mit gängigen Standarts gebaut" der gängige Standart is Heute leider minderwertige Komponenten zu verbauen um die Gewinnspanne zu maximieren. mfg omni
Hatte nen p965 ds4 und bis zum schluss den an/aus bug. ein asus board hatte ich auch -> 3 Monate Wartezeit für die Reperatur. Nie wieder "Premium" Kauf nurnoch ASRock, Epox gibts ja leider nicht mehr
Habs Gefühl die Billigmarken der Großen haben weniger Probleme als die Pseudopremiumboards.
1. ASUS und GIGABYTE funktionieren mit allen Funktionen mit bis zu 3.5GHz
2. MSI & ECS erreichen nur 3.2GHz, mit Turbo Boost function forced disabled.
3. Asrock ist gezwungen herunter zu takten auf 1.2GHz, und die Heatsink auf den MOSFETs erreichen bis zu 91.8°C während der Testzeit.
Ich hatte das leider mehr X58-Herrausforderungen:Die 2 X58 UD 7 Boards bei uns im Büro laufen ohne Probleme.
Und ich finde es klasse das Gigabyte einen schnellen Austausch anbietet, wenn Probleme bei neuen Produkten auftreten.
Das spricht für einen sehr guten Kundenservice. Wer weiß wie lange man bei Asus wieder warten müsste.