Gigabyte RX460 4GB video memory test failed

wowanBlya

Neuling
Ich habe hier die besagte Grafikkarte von einem Freund. In seinem PC funktioniert sie gar nicht. In meinem zeigt sie vertikale bunte Streifen / Artefakte. Nun habe ich in seinen PC zusätzlich eine andere Grafikkarte eingebaut und so gestartet.
GPU-Z zeigt dann folgendes an 3uh.png

Sobald ein Treiber installiert wird, schmiert der PC ab. Danach entferne ich es im abgesicherten Modus mit dem
amdcleanuputility
und der PC startet immerhin wieder.

Woran kann es liegen? Ist der Speicher defekt oder "nur" der BIOS Chip?

Das sieht für mich nach einem Speicher defekt aus.

Ganz typisch für einen Grakaschaden;Standard Treiber geht aber wenn der "Richtige" kommt stürzt das Gerät meist schon während dessen Installation ab...

Händler kontaktieren;der kann wegen der Rechnung sicher helfen.Vllt wurde die Rechnung auch online verschickt;er soll mal seine Postfächer checken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh