Gigabyte S-Series Kann Bios nicht mit Tastatur steuern

hunta

Neuling
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechnher hochfahre und Enft drücke, um
ins Bios zu kommen, kann ich dieses nicht steuern.
Die Tastatur zeigt keine Funktion.
Ich nutze eine Logitech USB Tastatur.
Eine PS 2 Tastatur erkennt das Mainboard irgendwie nicht.

Was kann ich machen`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist neu habe es gerade gestern gekauft. Es läuft auch sonst alles perfekt.
Voll strange. Naja ich versuchs mal mit nem reset.

mal die usb funktion mit ner ps2 tastatur im bios enablen normalerweise sollte das aber auch mit deiner usb gehen

Korrekt, normalerweise lässt sich das BIOS per default auch mit ner USB-Tasta steuern. Nix genaues weiss ich aber nicht, ich kaufe wegen den Problemen mit USB immer noch ausschliesslich PS/2 Tastaturen.

JZ Electronic meint dazu:
USB Keyboard Support

USB Tastatur Support für ältere Betriebssysteme einschalten (z.B. für DOS).

[Enabled] = aktiviert (USB-Treiber vom Bios)

[Disabled] = deaktiviert (USB-Treiber vom Betriebssystem)

Wichtig !
Es kann zu Probleme führen, wenn dieser Punkt auf [Enabled] eingestellt wird,
da aktuelle Betriebssysteme selber ein USB-Treiber zur Verfügung stellen.

PS.: Auch wenn eine USB-Tastatur angeschlossen wird, kann der Punkt auf [Disabled] bleiben !

Wir empfehlen die Einstellung [Disabled]

Achtung !
Wer mit einer USB-Tastatur das RAID Menü bedienen möchte oder ein Bootauswahlmenü,
muss den Punkt auf [Enabled] stellen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh