GigaByte Sata2 RAID driver preinstallation

p1n0

Enthusiast
got trouble..
beim booten des Windows-Setups - ich drück f6, dann S -
Fehlermeldung: "the file txtsetup.oem could not be found"

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2454
habs mit den beiden einen Monat jungen GB-Sata2Raid treibern 1.17.38.00 versucht (32 sowie 64bit) - will Windows XP64 auf mein RAID aus 2xSamsung F1 750GB HDD`s (an den 2 lila SATA-ports) installieren..

edit:
ok, habe nun mit der .exe die disk erzeugt und installiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung ist doch eingentlich im Klartext.
Die Diskette scheint nicht FAT-Formatiert zu sein.

Und äh... s? Ist es nicht z *g*

Nimm halt nlite oder trenn Dich vom sowieso uneffektivem Raid0 :-)

grml,
hatte noch nie n Raid0 :S

hoffe du scherzt - ist doch nict uneffektiv?!?

nlite werd ich mir mal anschaun, kann man boot-cd mit brennen zum einrichten der Platten vor OS-Installation oder wie?
wenn ich damit den gigabyte raid treiber auslesen kann wärs echt klasse

und ist Intel ICH8R Raid eigentlich langsamer..nur SATA 150?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was Du damit machst.
4-9% wären mir den Aufwand nicht wert. Und bei 4-9% biste ungefähr.
Und den Raid-Treiber auslesen? Du packst ihn mit auf die CD drauf^^

Und wenn es SATA 150 wäre .... (was es nicht ist) ... hast Du immer noch keine Platte die 150MB/sec schafft und damit die Verbindung ausreizen würde. Immer daran denken, SATA ist eine Punkt zu Punkt-Verbindung. Pro Device stehen 150MB/sec zur Verfügung.

So, konnte nun mit der XP-Ultimate Edition by Johnny eine Partition (RAW) auf dem RAID erstellen..

Nun kommt aber folgender Hinweis: (Bild folgt morgen)

"To install Windows XP on the partition you selected, Setup must write some startup files to the following disk:

However, this disk does not contain a Windows XP-compatible partition.

To continue installing Windows XP, return to the partition selection screen and create a Windows XP- compatible partition on the disk above. If there is no free space on the disk, delete an existing partition, and then create a new one.."

Also, folgende Konfig:
476938 MB Disk 0 at Id 0 on bus 0 on iastor78 [MBR]

C: Partition1 NTFS 288000 MB
D: Partition2 NTFS 188000 MB

1430782 MB Disk 0 at Id 0 on bus 0 on jraid [MBR]

G: Partition1 Raw 1430773 MB

Kann obere Paritionen nicht löschen, da sie randvoll mit SicherungsDaten sind.
..auf C: befindet sich noch Vista x64, von dem ich gerne wieder booten möchte;

Wie sollte ich weiter vorgehen?
den MasterBootRecord neu schreiben?

--oh backe - nur 4-9%..braucht man doch platten >10000 rpm um auf ca. 20% performancezuwachs zu kommen..? :hmm:
schau mal den link, mit dem richtigen proggi scheint es etwas mehr zu bringen :hwluxx:
http://www.overclockersclub.com/reviews/750raid/3.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh